Audio Peak-Search

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Du wirst in den letzten Tagen schon bemerkt haben, dass ich ziemlich intensiv mit Wings X arbeite. Jetzt für die Programmierung/Vorführung beim AudioVisuelles Frühjahrs festival.

De Audio Peak-Search kann von zwei Stellen aus gestartet werden: das Hauptmenü oder das Kontextmenü eines Ton- oder Videoobjekts.
Vor allem in den letzten Fall wäre es hilfreich/sinnvoll wenn automatisch auch automatsch der Timeline des angeklickte/selektierte Objekt voreingestellt wird. Wenn ich in Timeline X beschäftigt bin, und Peak-Search auf eine Datei anwenden möchte, macht es kein SInn dass eine andere Timeline (noch) voreingestellt ist. Und wenn ich das übersehe, und in der andere Timeline Y, zufälligerweise, auch ein Tonobjekt selekiert ist, wird der Peak-Search zwar ausgeführt, aber die Resultaten passen nicht zu der Date die ich gerade beobachte/bearbeite. Mit Fehlkorrekturen als mögliches Resultat.

Auch beim Starten vom Hauptmenü wäre eine voreinstellung auf der TImeline des aktiven Reiters denkbar sinnvoll. Das könnte ich mich eigentlich bei alle Export-Optionen vorstellen.

Viele Grüße,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Cuno,

ja, das habe ich natürlich bemerkt! :-)
Vielen Dank für Deine Idee! Das finde ich sehr gut und werde das entsprechend für alle Export-Funktionen so implementieren, dass die aktuelle Timeline voreingestellt ist.

Schöne Grüße und ein ebensolches Wochenende!
Christoph Hilger
Antworten