WingsX MasterClass und Hilfen im Programm

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
Andreas Krenn
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2024, 12:04

Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich bin noch ganz neu in der Runde und besitze erst seit kurzem die X-Version. Ich komme am 15. März wieder nach Österreich und hoffe das ich mich dann am Wochenende mehr mit den X beschäftigen kann. Etwas Zeit habe ich im Hotel und so habe ich mir eine Videos zu X angesehen. Natürlich kommt man auch auf die MasterClass und Ihre Videos. Ich habe mir da einiges angesehen aber wirklich erklärt wird dort nichts oder täuscht das? Die Videos beginnen immer wir haben für Sie vorbereitet.... Aber so richtig wie man vom Anfang bis zum Ergebnis kommt, habe ich da nichts gesehen. Ist das nur in den Testvideo so oder auch wenn man das bezahlt?

Was mir hier im Forum gut gefällt ist das hier einige Punkte näher erklärt werden und man einiges so gar laden kann. Eine schöne Sache und ich hoffe das ich hier noch viele Beiträge finde. Gibt es im X auch Vorlagen für Masken und ähnliches die fix schon dabei sind.

Ich freu mich schon am 20.3. wenn ich das Seminar für Einsteiger besuche. Nun lese ich weiter aufmerksam das Forum. Danke schön!
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo, willkommen im Wings X Forum!

Zu den Masken kann ich diesen Link anbieten: https://www.wingsx.at/medien-download/ Unter dem Punkt "AV Stumpfl Masken" können Sie ein paar Vorlagen runterladen.
Allerdings handelt es sich bei einer Maske einfach nur um ein Schwarz-Weiß Bild... das kann man schnell nach eingenen Wünschen in z.B Photoshop erstellen.

Zur MasterClass melden sich bestimmt die Experten zu Wort. Soweit ich das aber beurteilen kann ist die MasterClass schon sehr ausführlich gestalten und geht auf die einzelenn Punkte deutlich detailierter ein als ich das in den Wings X Tutorials machen kann.

Dann sehen wir uns ja zum Seminar Ende März!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Andreas Krenn
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2024, 12:04

Hallo Herr Koch

Danke für die rasche Info zu meiner "kleinen" Anfrage. Ich habe eben nur so ein paar Video gesehen und war etwas verwundert. Ich freu mich schon sehr wenn ich nachhause komme und dann zum Seminar fahren kann. Zuhause werde ich die Vorlagen gleich laden
Danke
Benutzeravatar
Christian Horn
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2021, 18:58
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Hallo Herr Krenn,

zur Wings X MasterClass: Unter der Startseite der MasterClass (https://wingsx-masterclass.de/) finden Sie Beispielvideos aus der MasterClass die die Inhalte der Kapitel II.7.2., II.7.4 und II.8.4 wiedergeben. Diese Video entstammen einer Reihe von Videos die zu den Kapiteln in PDF-Workbook (ca. 50 seitiger Ausschnitt ebenfalls auf der Startseite) passen.
Die weiteren Videos zu den Kapiteln III.4.3, III.12.3 und III.13 sind, wie Sie erkannt haben, Ausschnitte aus den Videos. Diese sollen prinzipiell zeigen wie die Vorgänge in der MasterClass gezeigt werden.
Davon gibt es also in der MasterClass längere Versionen.
Das wir "etwas vorbereitet haben" ist richtig - in dem Medien-Download Bereich der MasterClass bekommen Sie als Kunde die Projekte und Vorlagen für die Übungen aus der MasterClass zum nachbauen oder bei den Kurven zum Beispiel auch zur Verwendung in eigenen Projekten.

Gerne nutzen Sie einen Test-Gutschein von Herrn Koch, den es in dem Seminar bei Ihm (und anderen Wings X Trainern) gibt und schauen sich die MasterClass einmal für 8 Tage kostenlos an.
Ich hoffe sehr, dass hier ein paar schöne Dinge für Sie dabei sind.

Viele Grüße,
Christian Horn
HORNCOLOR Multimedia GmbH
Virtuelle Rundgänge – Interaktive Medien – Grafikdesign
Lochhauser Straße 94
82178 Puchheim

Wings X MasterClass https://wingsx-masterclass.de/ | Münchner Fotoschule https://muenchner-fotoschule.de/
Andreas Krenn
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2024, 12:04

Danke Herr Horn für die rasche Antwort. ich bin noch in Italien und werde nach meine Rückkehr mit Herrn Koch Kontakt aufnehmen. ich hoffe er hat so einen Gutschein für mich.
Danke und schönes Wochenende, Andreas krenn
Antworten