Parameter für Rotation zusammenlegen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

wenn bei einem Bildobjekt die Rotationsspur aktiviert ist, muss man zum Eingeben einerseits der X-, Y- und Z-Rotationswinkel und andrerseits der X- und Y-Rotationszentren zwischen den Eigenschaften des Keyframes (Rotation) und des Bildobjekts (Rotations-Zentrum) hin- und herschalten. Wäre es nicht sinnvoll (und einfacher handzuhaben), bei aktivierter Rotationsspur alle die Rotation betreffenden Parameter im Eigenschaftenpanel des Keyframes zusammenzulegen?

Näher beschrieben inklusive Screenshots habe ich das in der unteren Hälfte des Beitrags WINGS 7 vs. WINGS X im Thread viewtopic.php?t=1104.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Gerhard,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag bzw. die Erinnerung an denselben! :-) Ich muss gestehen, dass der Originalbeitrag bei mir irgendwie durch den Rost gefallen ist, weil ich primär im Unterforum "Wings X" unterwegs bin (wo dieser Beitrag m.E. besser aufgehoben gewesen wäre).
Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut und diesbezüglich steht auch noch einiges auf der ToDo-Liste. Ich kann noch nicht sagen, wann das in Angriff genommen wird. Aber wenn es soweit ist, dann werden wir Deinen Ansatz gerne weiterverfolgen! :-)

Herzlichen Dank fürs kreative Mitdenken und noch einen schönen Abend!
Christoph HIlger
Antworten