Keine Wiedergabe von mp4-Video in der Vorschau

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

wenn ich ein Video im Pool mit der Endung .mp4 wiedergeben möchte, erscheint es nicht in der Vorschau, sondern eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht wiedergegeben werden kann.
Screenshot 2024-03-20 210948.jpg
Screenshot 2024-03-20 210948.jpg (28.86 KiB) 165 mal betrachtet
Mit einem .avi klappt das hingegen problemlos.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Matthias,

ein zumindest ähnliches Thema gab es vorgestern in diesem Thread: viewtopic.php?t=1137
In meiner Antwort dort findest Du alle Infos. Falls noch etwas unklar ist, gib mir bitte Bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Matthias,

evtl. ist Dein Dateiname zu lang. Allein für den Namen dieser Datei zähle ich schon 68 Zeichen. Windows hat eine Höchstgrenze von 256 Zeichen für einen Dateipfad, einschließlich des Dateinamens und aller Ordner im Pfad.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Gerhard,

am Dateinamen liegt es schon mal nicht, gerade mit einem kurzen Namen getestet, selber Fehler.

Dann wird es wahrscheinlich eher in die Richtung von Christoph gehen (und ja, man kann die Zeit weitaus sinnvoller investieren).
Das mit der Vorschau ist jetzt auch nicht überlebenswichtig, in der Timeline bzw. am Screen wird das Video ja korrekt dargestellt.

Viele Grüße

Matthias
Antworten