Timeline in ein anderes Projekt einfügen funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

ich möchte aus einem Projekt mit 5 Timelines die Timeline Canyons in mein Projekt Effekte einspielen.
Da ich nur die Timeline Canyons benötige habe ich in einer Projektkopie die anderen Timelines entfernt und als Projekt Canyons gespeichert.

Wenn ich das Projekt Canyons aufrufe funktioniert allles wie es soll.

Ich rufe nun das Projekt Effekte auf in dem ich die Timeline Canyons einspielen möchte und als Ergebnis erhalte ich eine unbenannte Timeline ohne Inhalt. Der Pool wurde aber übertragen.

Ein Screen der beiden Projekte als Bestätigung.
·
Projekt - Peru.jpg
Projekt - Peru.jpg (107.81 KiB) 311 mal betrachtet
·
Projekt - Effekte.jpg
Projekt - Effekte.jpg (118.63 KiB) 311 mal betrachtet
LGFS
Zuletzt geändert von Franz Svoboda am 24. Mär 2024, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo Franz! Schick uns doch bitte mal das einzufügende Projekt an wings@avstumpfl.com! Danke!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

ich habe irrtümlich die beiden Projekte "Effekte" und "Canyons" an Dich gesandt.

Ich habe dann nochmals das gleiche an avstumpfl.com gesendet.

Zusatzinformation zum Forumseintrag:

Wenn ich in ein neues leeres Objekt das Projekt Canyons einfüge funktioniert das tadellos. In das Projekt Effekte nicht.

LGFS
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Franz,

inwzischen sind Deine Projekte bei mir gelandet und ich kann Dein Problem beim Einfügen nachvollziehen. Ich habe mir nun im Debugger des Entwicklungssystems Schritt für Schritt angeschaut, was da bei Deinem Projekt danebengeht und die Ursache ist eindeutig: Du hast im Projekt "Effekte" einmal eine Timeline angelegt, deren Namen dann gelöscht und das Projekt in diesem Zustand gespeichert. Dadurch dass eine Timeline nun keinen Namen hat, gerät beim Öffnen dieses Projekts intern einiges durcheinander und daran scheitert das Einfügen des Projekts "Canyon".
Um Dein Problem zu lösen, muss ich eine Spezialversion von Wings X erstellen, die dieses interne Durcheinander wieder in Ordnung bringt. Das ist allerdings nicht ganz unaufwendig und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme. In der nächsten Version wird es dann jedenfalls unmöglich sein, den Namen einer Timeline komplett zu löschen. :-)

Viele Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

Danke für die rasche Analyse welche ich jedoch nicht nachvollzhiehen kann. Was heißt den Namen löschen?

Den Namen einer Timeline umbenennen oder überhaupt löschen.

Läßt sich mit Deinem update das Projekt "Effekte" reparieren?

LGFS
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Franz,

mit "Namen löschen" meine ich, dass Du eine Timeline umbenannt hast, aber der vergebene Name leer ist (also keine Zeichen enthält). Das fängt Wings X momentan (noch) nicht ab und dann geht intern einiges durcheinander.

Und zu Deiner Frage: Ich werde eine Spezialversion für Dich programmieren, die das Projekt "Effekte" reparieren kann. Leider ist das nicht ganz unaufwendig und ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe...

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

ich möchte Dir meinen aufrichtigen Dank und Lob aussprechen für die hervorragende Arbeit, die Du bei der Entwicklung dieser Software geleistet hast.

Deine Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen, ist unübertroffen.
Ebenso Deine Bereitschaft auf Rückmeldungen einzugehen, um eine benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen.

Nochmals meinen aufrichtigen Dank.

Franz
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Franz,

mit so einer erfreulichen Rückmeldung fängt die Woche ja wunderbar an! :-)

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten