Keine Crossfades bei vertikalem Verschieben

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

beim vertikalen Verschieben von Bildern/Videos gehen Crossfades verloren bzw. werden nicht generiert, obwohl das Werkzeug in der Leiste aktiviert (gelb) ist.
(Ich hoffe, das ist ein Versehen und nicht so gewollt ;) )

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Gerhard,

dieses ist normal, aber wenn Du das Objekt auf eine andere Spur verschiebst und es dann dort noch einmal horizontal innerhalb der Spur verschiebst, sollte es wie erwartet funktionieren.
Ich schaue mir das aber gerne noch einmal an… :-)

Viele Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,
...noch einmal horizontal innerhalb der Spur verschiebst...
Genau das ist der Knackpunkt.

Der Vorgang:
In einer Spur befinden sich mehrere Bildobjekte, die exakt mit dem Takt der Musik überblendet werden. Wenn ich nun ein Bild daraus zur Bearbeitung, Kontrolle oder zu Testzwecken in eine leere Spur oberhalb verschiebe (damit auch ja nichts horizontal verschoben wird, natürlich mit Taste "V") und nach der Bearbeitung (wieder mit "V") wieder nach unten zurückschiebe, fehlen jetzt die Crossfades. Ein Hin- und Herschieben, damit die Crossfades wieder entstehen, ist dann wg. des ja bereits exakt programmierten Überblend-Timings eher suboptimal.

Aber Du hast ja schon angemerkt, dass Du Dir das Ganze nochmal anschauen möchtest (Danke :) ) , ich wollte hier nur nochmal meinen Beweggrund nachliefern...

Einen schönen Abend
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

alles klar - danke für die Zusatzinfo! :-)

Ich wünsche noch eInen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten