WX Testversion - Import einer W7 Version nicht möglich

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Lumin

Hallo zusammen,

ich plane den Umstieg von Wings 7 auf Wings X. Zuvor möchte ich mir die neue Version gerne ansehen, hierbei treten bei mir leider Probleme auf:

Zum Test versuche ich ein Projekt aus einer W7 Starter Version zu laden, ca. 90 min auf der Timeline mit entsprechend vielen Bild- und Audiodateien.

Der Import eines W7 Projektes ist nicht möglich. Sobald ich das Projekt ausgewält habe, erscheint ein Fenster in dem ich den Dateipfad für Windows ??? angeben soll.
Das W7 Projekt liegt als Kopie auf meinem Mac, die Windows HD ist nicht gemountet. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn unter macOS einen Windows Pfad anzugeben,
wenn Windows nicht gebootet ist. Gibt man den Win-Pfad ein und bestätigt das mit OK erscheint in der Timeline kein einziges angelegtes Foto, kein angelegtes Video und keine angelegte Audiospur.
Lediglich ein im Projekt angeleter Text wird angezeigt.

Liegt das an der Demo-Version ? Wie kann ich testen, ob der Import reibungslos fiunktioniert?

Bevor ich die WX-Starter Version kaufe, möchte ich gerne bestätigt sehen, dass ich meine W7 Projekte auch problemlos in WX migrieren kann.

Das die Demo-Version nicht den vollen Umgang meiner W7 Starter Version hat ist klar. Dennoch dachte ich, dass der Weg des Impotes eines W7 dargestellt werden kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

MacPro 5.1 / macOs Monterey 12.7.6 / Win 10 HD über Bootmanager / Wings X Demo
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2026-02-07 um 11.18.20.png
Bildschirmfoto 2026-02-07 um 11.18.20.png (20.8 KiB) 165 mal betrachtet
Dieter Hartmann
Hallo Lumin,

du solltest dir das Videotutorial zum Import von W7-Projekten auf dem Mac ansehen. Es geht natürlich, aber man muss wissen was es mit dem PC-Pfad auf sich hat.
https://www.youtube.com/watch?v=-KTSLK-r82Y

Viel Erfolg und Grüße
Dieter
Lumin

Dieter Hartmann hat geschrieben: 7. Feb 2026, 11:57 Hallo Lumin,

du solltest dir das Videotutorial zum Import von W7-Projekten auf dem Mac ansehen. Es geht natürlich, aber man muss wissen was es mit dem PC-Pfad auf sich hat.
https://www.youtube.com/watch?v=-KTSLK-r82Y

Viel Erfolg und Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tipp !

Grüße
Lumin

Nun hat der Import funktioniert, juhuu :D

Jetzt kann ich endlich auch mit Wings auf dem Mac arbeiten - TOP!

Nochmals danke für den Hinweis zum Tutorial!
Antworten