Projekt lässt sich nach erfolgreicher Lizensierung nicht mehr öffnen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Lumin

Hallo zusammen,

nachdem ich den Wechsel auf Mac vollzogen und eine Starter Lizenz habe, bekomme ich sogleich folgendes Problem:

Nachdem ich ein Wings 7 (Starter) Projekt mit der Wings X Demo Version erfolgreich fehlerfrei importiert und neu abgespeichert habe, kann ich das Projekt nach Freischaltung mit Wings X (Starter) nicht mehr öffnen,
es erscheint folgende Fehlermeldung:

Wings X Starter
Das Projekt konnte nicht geöffnet werden!
Dieses Projekt kann nicht geöffnet werden,
weil es mit einer höheren Lizenz (Wings X
Pro) erstellt wurde.

Nachdem ich das Wings 7 Projekt aus dem Backup erneut importiert habe, fehlen diesmal sämtliche Videspuren bzw. Videos in der Timeline. (bereits 3x wiederholt)
Die Position, an denen das Video jeweils liegen müsste ist leer. Die Videos sind allesamt im Pool vorhanden.

Fazit:

- Wings X Demo importiert das Projekt fehlerfrei bzw. vollständig, dafür lässt es sich nach dem Abspeichern nicht mehr öffnen. (angeblich mit Höherer Version Wings X Pro erstellt)
- Wings X Starter importiert das Gleiche Projekt fehlerhaft!

Auf der Support Seite lese ich, dass man bemüht ist, die Antwort innerhalb von einer Woche zu beantworten, daher versuche ich es mal im Forum.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat.

Danke schon mal & Grüße
Christoph Hilger

Hallo Lumin,

generell kann man mit einer Wings X Lizenz immer nur Projekte öffnen, die mit derselben oder einer kleineren Lizenz gespeichert wurden. Da die Demo eine Pro-Lizenz ist, braucht man zum Öffnen damit gespeicherter Projekte also mindestens eine Pro-Lizenz. Das ist also völlig normal. :-)

Der Grund, warum bei Dir Teile des importierten Projekts fehlen, kann eigentlich nur die Begrenzung der Starter-Version auf sechs Spuren sein. Wenn Dein Wings 7-Projekt mehr Spuren verwendet, dann musst Du diese Spuren in Wings 7 auf maximal sechs Spuren reduzieren. Wings X Starter importiert die ersten sechs Spuren eines Wings 7-Projekts.

Über eine kurze Rückmeldung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten