Neuer Präsentations-Laptop

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Audiovision Alpin

Moin, moin zusammen!

Mein Präsentations-Laptop ist in die Jahre gekommen. Ein neuer – dann auch für Shows mit aktuellem Wings-X – muss her.

Die technischen Daten, was die Anforderungen angeht, sind mir bekannt. Vielleicht gibt es aber ein paar Tipps aus den Forumsreihen, welche konkreten Modelle in Frage kommen. Vielleicht haben die Spezialisten hier auch Hinweise auf Hersteller oder Baureihen, die sich in der Praxis schon bewährt haben. Dann muss ich als IT-Laie nicht trial and error machen…

Ich sehe, dass diese Frage im Forum schon gelegentlich angerissen wurde. Letztmals aber vor zwei Jahren. So dass ich über aktuelle Tipps dankbar wäre.

Beste Grüße.
Folkert
showtime-multivision
Hallo zusammen,

ich verwende das GIGABYTE G6 ( https://www.notebookinfo.de/produkt/gig ... 54sd-45760 ) und das genügt mir absolut, da mir auf dem Präsentationsnotebook 1920 x 1200 genügen und das Display bei Vorträgen eh nur als Info für Referententexte dient.

Das Preis-Leistungsverhltnis stimmt und die Grafikkarte wird lediglich bei Videos lauter, aber alles läuft flüssig unter Wings 7 und Wings X. Mein GIGABYTE läuft mit einer 4 TB NVMe und 64 GB RAM.

... wie immer alles subjektiv ;-)

Liebe Grüße aus Hof, Jürgen
Antworten