Timeline Spuren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

das könnte ich natürlich implementieren, aber ehrlich gesagt, hasse ich diese Art der Mausbedienung, weil es schwierig ist, sich nur in eine Richtung zu bewegen ohne dass die jeweils andere Richtung "verrutscht". Hast Du da andere Erfahrungen? Und würdest Du das wirklich benutzen wollen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph

ja ich nutze auch bei der Bildbearbeitung die MagicMaus in beiden Richtungen.

Außerdem habe ich mich immer gewundert, warum links/rechts-Scrollen keine Reaktion zeigte und rauf / runter dann die Timeline nach links/rechts bewegte.

Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

bei der Bildbearbeitung ist das etwas ganz anderes, denn das Bild ist eine große Fläche in der Du Dich ja tatsächlich in alle Richtungen bewegen möchtest. Das empfinde ich aber als kontraproduktiv in einer Timeline. Oder willst das wirklich in Wings X haben?
Ich könnte ganz leicht eine Einstellung einbauen, die eine Vertauschung der Mausachsen erlaubt. Aber das baue ich nur ein, wenn es jamend tatsächlich benötigt. Daher die Frage, ob Du Dich wirklich mit seitlichen Fingerbewegungen durch die Timeline bewegen willst?
Zur Info: Das vertikale Scrollen erfolgt mit gedrückter Shift-Taste.

Schöne Grüße!
Christoph
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph

ich würde gerne ein Scrollen in beiden Achsen nutzen.

Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

alles klar - dann baue ich das ein.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 205
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Zitat: "Du kannst alles einfach an wings@avstumpfl.com schicken und dazuschreiben, dass es an mich weitergeleitet werden soll."

Hallo Christoph,

habe soeben den Link zum Download an obige Mailadresse geschickt. Bin gespannt, wo der Fehler liegt.
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

in dem anderen Thread habe ich dazu schon etwas geschrieben: viewtopic.php?t=22&start=10

Ich bin nicht überzeugt davon, dass das bei einem Programm wie Wings X Sinn macht, aber ich baue es ein, und dann schauen wir weiter... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

vielen Dank! Da bin ich auch gespannt...

Schöne Grüße!
Christoph
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Hallo zusammen,
habe heute nach erfolgreicher Installation mein erstes WINGS X _Projekt gestartet. Die Oberfläche ist einem schnell vertraut, aber die ersten Fragen tauchen schon auf. Werde meine Fortschritte und Fragen immer zeitnah ins Forum einstellen.
Audiospur: Kann man die Hüllkurve größer einstellen? Stereodarstellung müsste auch nicht immer sein. Synchronisieren mit Takt ist deutlich schwieriger als in W7 gewohnt.
Danke für Info
Grüße
Hugo Stadler
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hugo,

die Audiospur kann man (fast) beliebig groß machen, so dass die Hüllkurve sehr gut zu sehen ist. Dazu kann man (genau wie in Wings 7) im Spurkopf die Spurhöhe einfach einstellen, indem man mit der Maus in den Zwischenraum direkt unter einer Spur klickt und die Spur in die gewünschte Höhe zieht. Die maximale Höhe ist zwar begrenzt, aber das dürfte für jeden Anwendungsfall ausreichen (s. Screenshot).

Viel Freude mit Wings X und schöne Grüße!
Christoph Hilger


Bildschirmfoto von ScreenFloat (16-12-21, 18-09-07).png
Bildschirmfoto von ScreenFloat (16-12-21, 18-09-07).png (65.05 KiB) 1877 mal betrachtet
Antworten