Media Pool

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Nur Leuchtpult-Ansicht? Keine zeilenweise Ansicht?

Gut gefällt mir der Rechtsklick auf ein Objekt im Mediapool um den Browser zu öffnen. Aber auch nur die Anzeige des Pfades wäre als Info zusätzlich hilfreich.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Erhard,

schau mal im Menü "Pool" nach. Dort findest Du alles, was Du brauchst. :-)

Schöne Grüße!
Christoph
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Hallo Christoph,

Respekt für die Antwort um diese Uhrzeit.!
Ich habe bereits Ordner angelegt, die die Bilder als Leuchtpult anzeigen. Ich finde im Menü Pool aber nur das Anlegen neuer Ordner und keine Möglichkeit in den Listenmode zu wechseln.
Habe ich da ein Verständnisproblem?

Liebe Grüße und ein schönen Abend
Erhard
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Erhard,

Christoph meint das Menü "Pool".
Menü Pool.jpg
Menü Pool.jpg (14.68 KiB) 1870 mal betrachtet
Der "Trick" an der Sache ist jedoch, dass Du erst Ctrl + L und dann Ctrl + Shift + L drücken musst. Denn zuerst muss die Listenansicht dargestellt werden und dann zusätzlich der Dateipfad.

Wenn man es weiß, ist es OK :)
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Erhard,

es gibt zwei Ansichten (wie in Wings 7): Liste und Leuchtpult. Wenn Du "Leuchtpult" im Menü aktivierst, dann siehst Du das Leuchtpult. Wenn Du Leuchtpult deaktivierst, dann siehst Du die Liste. Und da man diese Umschaltung dauernd braucht, gibt es dafür auch den Tastatur-Shortcut Ctrl + L (bzw. Command + L auf Mac).

Schöne Grüße!
Christoph
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Hallo Klaus Hallo Christoph,

ja, wenn man es weiß ist es toll.

Also ich finde Christoph ist auf den richtigen Weg. Wings X sieht einfach toll aus. Aber es ist noch ein weiter Weg.. Weiter so!
Vielen Dank für Eure Infos
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Erhard,

es freut mich sehr, wenn Dir Wings X gefällt! :-)
Wie weit der Weg noch ist, hängt immer davon ab, was man als Ziel definiert. Unsere übergeordnete Vision ist die Schaffung einer neuen Generation von AV-Software, die ein viel intuitiveres Arbeiten als bisher ermöglicht und mit der die Beschäftigung einfach Freude machen soll.
Das erste Ziel ist dabei eine solide Basis, mit der man das Gros der Projekte intuitiv und effizient umsetzen kann. In weiterer Folge kommen dann die Spezialitäten hinzu, von denen es in Wings 7 Pro ziemlich viele gab. Und da Du einer derjenigen bist, der alles bis ins kleinste Detail ausgenutzt hat, fallen Dir diese Dinge natürlich besonders auf. Dieses anfängliche Fehlen von diversen Pro-Feature ist auch mit ein Grund, warum wir den Anwendern der Pro-Version aktuell zwei ganze Jahre Updates und Support kostenlos geben.

Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten