Multi Screen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Schade, dass es kein Multi-Screen mehr geben soll. Das heißt, Wings 7 wird nicht sterben.
Ich verwende es z. B. für Speaker support. Ein weiterer Screen sollte in Zukunft zwingend auch in Wings X zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Erhard,

ein zweiter vollwertiger Screen ist momenten nicht geplant. Eine Vorschau in einem eigenen Fenster ist dagegen durchaus denkbar.

Schöne Grüße!
Christoph
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Es ist doch hoffentlich damit nicht gemeint, dass die Projekterstellung nur mehr auf einem Monitor möglich ist! Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit drei Monitoren. Auf dem Hauptmonitor befindet sich die Timeline, auf dem zweiten Monitor befindet sich der Vollbildscreen und auf den dritten Monitor habe ich das Leuchtpult ausgelagert, das ich auf Monitorgröße aufziehe. Eine wesentliche Erleichterung bei der Auswahl der Fotos für die Timeline.

Schöne Grüße!
Bruno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Bruno,

den Screen kannst Du nach Belieben irgendwo anordnen. Er ist ja geradezu dafür gemacht, auf einem anderen Monitor sein Dasein zu fristen. :-) Den Pool kannst Du aktuell noch nicht auslagern, aber da lassen wir uns noch eine Lösung einfallen.

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Mit dem Vollbildscreen war es ja eigentlich klar, dass der auf einen zweiten Monitor verschoben werden kann, weil ja sonst eine Präsenation mit Notebook und Beamer aus der Timeline so nicht mehr möglich wäre. Aber dass die Möglichkeit, den Mediapool ebenfalls auf einen anderen (dritten) Monitor auszulagern in WingsX bestehen bleiben soll, finde ich - zumindest für mich - für ganz wesentlich.! Die Aufteilung auf drei Schirme ermöglicht einfach ein wesentlich kompfortableres Arbeiten.

Ihr habt soeben einen weiteren Betatester gewonnen, ich werde mir umgehend das Upgrade auf WingsX Pro holen! :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Bruno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Bruno,

das freut mich sehr und ich wünsche Dir viel Freude mit Wings X!

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Hallo Bruno, hallo Christoph,

Brunos Idee ist voll meine Meinung, denn ich arbeite auch mit 3 Monitore. Aber das meine ich nicht mit meinem Vorstoß.
Ich benötige dringend auch einen 2. Ausgabe Screen für den Speaker-Support, auf dem ich ein runtergerechnetes Video läuft, damit ich mich nicht immer bei der Vorführung zur Leinwand umdrehen muss.

Schöne Woche und
HG
Erhard
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Erhard,

ich habe weiter oben schon geschrieben, dass ein Vorschauscreen durchaus denkbar ist. Und das wäre wesentlich eleganter als die Erstellung eines Vorschauvideos. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
ernstgraf
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2023, 07:10

Kann man den Vollbild-Sreen standartmässig auf den 2. Bildschirm legen? Ich muss immer zuerst den "Sreen im Fester" aufmachen, ihn dann verkleinern und dann die Ansicht auf den 2. Bildschirm ziehen. Anschliessend kann ich den Vollbild-Sreen auf diesem 2. Bildschirm öffnen. - Etwas umständlich... Herzliche Grüsse Ernst Graf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Ernst,

die Screen-Position wird im Projekt gespeichert. Du musst also lediglich das Projekt speichern, wenn der Screen dort ist, wo Du ihn haben möchtest und dann wird er beim nächsten Öffnen des Projekts auch wieder dort erscheinen. :-)

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten