Unterschiede Lizenz Advanced und Pro

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo

Es gibt - so verstehe ich - einzelne wenige Dinge der PRO Version (Dualdisplay), die nicht mehr angeboten werden.

Gibt es schon eine neue Übersicht der Funktionen in den einzelnen Lizenzen?

Viele Grüße Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

ja, das ist richtig. Wir haben uns von einigen Dingen wie z.B. Dualdisplay und ShowControl verabschiedet. Dafür gibt es aber auch ziemlich coole neue Features in der Pro-Version wie z.B. echte Multitimeline-Wiedergabe! :-) Eine konkrete Tabelle der aktuellen und geplanten Feature-Unterschiede werden wir demnächst einmal erstellen. Du kannst Dich aber grob an den Unterschieden der Wings 7-Versionen orientieren...

Noch einen schönen Abend!
Crhistoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Wie funktioniert das genau mit der beta-Version? Muss man eine Lizenz erwerben für die spätere Version? Wie weist man dann seine upgrade-Berechtigung nach? Eine Mail an Herrn Hradil? Oder geht das auch direkt online? Ich habe die beta downgeloaded, soll da aber jetzt Email und Passwort eingeben…
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Christian,

eine kostenlose Demoversion wird es wahrscheinlich im Februar zum offiziellen Release von Wings X geben. Bis dahin gibt es für "wild entschlossene" Anwender die Möglichkeit, Wings X jetzt schon als Betaversion zu erwerben. Dies ist dann eine ganz normale Lizenz, und es ist keine "Upgrade-Berechtigung" o.ä. nötig. Die Lizenz kann online erworben werden. Da die Bezahlung über den Webshop noch nicht freigeschaltet ist, läuft die Bezahlung aktuell (so wie bisher) über eine Rechnung.
Die Zeit von einem Jahr (bzw. zwei Jahren bei der Pro-Lizenz) für kostenlose Updates und Support beginnt natürlich erst mit dem offiziellen Release zu laufen. Bis dahin bekommt man diese Zeit mit der Betaversion quasi als Draufgabe dazu und kann sich schon früher mit Wings X vertraut machen. E-Mail und Passwort sind die Daten die Du beim Kauf der Lizenz verwendet hast, um Deinen Account im Webshop anzulegen.
Und zum Schluss leider noch etwas sehr trauriges: Wir würden uns alle wünschen, noch eine E-Mail an Rudi Hradil schreiben zu können, aber das ist leider nicht mehr möglich, weil Rudi Ende Juli bei einer Bergtour ums Leben gekommen ist. Das war wie ein völlig unerwarteter Blitz aus heiterem Himmel und hat uns alle sehr getroffen.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Lieber Herr Hilger,
das ist ja furchtbar. Ich habe Herrn Hradil - ohne ihn persönlich zu kennen - immer sehr geschätzt. Hilfe in allen technischen Lebenslagen. Bin sprachlos und stelle meine weiteren Fragen zu Ihrer Nachricht erst einmal zurück.
Ihr
Christian Becker
Antworten