Verzögerung der Tonwiedergabe

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Mkl

Hallo Christoph,
Ich weiss schon vom Anfang dass ich ein Problem habe mit Verzögerung der Tonwiedergabe. Ich dachte dass wohl Jemand anders das melden würde: aber nein, also mache ich es doch selber.
Wenn ich Video abspiele mit z.B. Potplayer, aber auch via Wings 7, verläuft Alles perfekt synchron.
Wenn ich das mache mit Wings X hat die Tonwiedergabe ungefähr 0,8s Verzögerung im Vergleich mit dem Video; die Angaben im Audiopegel sind richtig, aber der Ton kommt zu spät! Das ist natürlich sehr ungünstig.
Ich habe dasselbe wenn ich .wav's abspiele.
Besten Dank für deine Hilfe,
Schönen Sonntag,
Mkl
Christoph Hilger

Hallo Mkl,

das klingt ja sehr eigenartig und ist mir völlig unbekannt. Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn Christoph Koch einmal per Teamviewer auf Deinen Computer schaut.
Du kannst aber selbst einmal ausprobieren, in den Einstellungen für die Soundkarte die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren, um festzustellen, ob das Verhalten in allen Modi gleich ist. Außerdem kannst Du einmal die Latenz unter „Erweiterte Einstellungen“ ganz hoch einzustellen (z.B. über 2000 Samples) und schauen, ob das eine Veränderung bewirkt.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Mkl

Hallo Christoph,
Die Latenz unter „Erweiterte Einstellungen“ war ganz hoch (2560 Samples); ich habe das heruntergebracht, und bekame ein sehhr guten Kompromiz bei 160 Samples!
Mit noch weniger riskiert mann angeblich Störungen ( Rückler).
Wenn ich noch Probleme hätte, werde ich es sofort melden.
Besten Dank für die schnelle Hilfe,
Viele Grüsse,
Mkl
Antworten