Wings remote

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
RainerJoerger
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2022, 08:04

Wird es in der finalen Version auch wieder sowas wie Wings Remote via HTML geben?
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 297
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Rainer,

das Feature wird mit hoher Sicherheit nicht in der finalen Wing X Version 1.0 enthalten sein. Einen guten Überblick der Features gibt es hier:
https://www.wingsx.at/lizenzen-im-vergleich/

Viele Grüße
Dieter
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Christoph Hilger hat aber in diesem Forum angekündigt, dass es diese Feature auf Sicht gegeben wird.
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 307
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo zusammen! Die Wings Remote Funktion ist geplant und wird kommen! Allerdings können wir heute noch kein Datum dafür bekanntgeben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von Wings X. Leider hat ein Tag nur 24 Stunden! 😊 Bis zur V1.0 geht sich das nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Vielen Dank dafür! Wenn es soweit ist, wäre ich für ein Tutorial sehr dankbar, auch zu Einrichtung der Verbindung zum steuernden Gerät.
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 307
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Sobald die Wings Remote Funktion fertig ist werde ich natürlich auch ein Tutorial dazu machen! :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Moin moin an das fleißige Entwicklerteam,

darf ich einmal höflich nachfragen, wann mit der remote-Funktion zu rechnen ist? Nicht, dass das in Vergessenheit gerät… (oder habe ich etwas übersehen?)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Christian,

aktuell sind die Effekte das Hauptthema, und daher wird Wings Remote sicher noch ein Weilchen dauern. Die Fernbedienung von Wings X ist aber natürlich auch heute schon mit den üblichen Presentern möglich, daher ist das jetzt m.E. kein ganz so dringendes Thema. :-)

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Lieber Christoph,

vielen Dank für die Antwort und Eure Arbeit. Im Moment ist mir auch das Wetter noch zu schön, um mich längere Zeit an den Rechner zu setzen. Aber es wäre toll, wenn die Funktion irgendwann in der dunklen Jahreszeit vorhanden wäre. Das Arbeiten mit der Remote-Funktion, ist natürlich noch einmal etwas anderes als mit einem herkömmlichen Presenter.

Beste Grüße
Christian
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

(Die Effekte interessieren mich so gut wie gar nicht - aber die Geschmäcker und die Anforderungen sind halt verschieden und vermutlich muss eine aktuelle Software so etwas haben.)
Antworten