Schärfen von Bildern für die Ausgabe

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Christoph,
natürlich alles non destruktiv - wenn man das so noch bezeichnen kann - da es ja nun keine Wings Grafikdaten mehr gibt ?
Das heist auch, dass Bildkorrekturen über den Pool in WingsX nicht mehr möglich sind ?
Was ist mit den Effekten, werden da art "XML Dateienl" angelegt ?
Da ich nie aus bestehenden Archiven gearbeitet hatte, sondern immer spezielle Medienordner im in den jeweiligen Projektordnern gelegt hatte, waren mir w.7 etc dann egal
Wie sichert WingsxX denn aktuell ? Aus den jeweiligen Pfaden z.B. aus dem LR Archiven oder bestehenden externen Archiven ( Server) ?
Warum habt Ihr die Grafikdatenerstellung geändert - war doch eigentlich sehr praktisch - zumindest für mich. Kleine Änderungen Korrekturen konnten einfach und komfortabel in Wings 7 gemacht werden, ohne dass man in ein anderes Edidting Programm wechseln musste ..
Auch z.B. eine weichgezeichnete Kopie im Pool anlegen war praktisch und man konnte die Wirkung sehr schnell in Wings 7 beurteilen.....
Ich bin kein BETA Tester und reime mir meine Fragen aufgrund der Anmerkungen im Forum zusammen.........ggf. habe die Vorteile der Original Dateien deshalb nicht erkannt
Mfg heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Heinz-Jürgen,

die Bildkorrekturen im Pool des bisherigen Wings stammen noch aus der Zeit, als die Grafikkarten mit solchen Effekten eher überlastet waren. Heute macht es eher wenig Sinn, so etwas per CPU und Neuebrechnung einer Datei zu machen, wenn es auch die Grafikkarte in Echtzeit erledigen kann.
Dein Frage "Wie sichert WingsxX denn aktuell ?" verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit "sichern"? Was sollte "gesichert" werden?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten