In-Screen-Editing

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo zusammen,
wie gesagt, ich bin neu bei Wings X. Mit WP arbeite ich seit vielen Jahren.
Nun habe ich folgendes Problem: Wings X reagiert im In-Screen-Editing nicht wie es soll. Ein in die Timeline gezogenes und markiertes Bild wird im Screen angezeigt, mit dem gestrichelten Rahmen für das ausgewählte Bildfeld und den 4 Buttons für Position, Zoom usw. Nach Anklicken mit der linken Maustaste lässt sich nur das gesamte Bildfeld verschieben und mit dem Mausrad zoomen. Das enthaltene Bild reagiert auf keinen Button.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hans-Jürgen
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Kommando zurück. Ich habe mit dem Phänomen 30 Minuten gekämpft. Nun kehre ich vom Forum zum Programm zurück und nun funktioniert es so, wie es soll.
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2862
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hans-Jürgen,

ich weiß natürlich nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber zu dem Thema gibt es ein Video-Tutorial, in dem Christoph Koch die Bedienung anschaulich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=rEC_fm8_Ql4

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo Christoph,
danke für den Hinweis. Das Video habe ich mehrfach angeschaut, die Bedienung ist ja auch recht eingängig. Das erklärt allerdings nicht das Verhalten des Programms über 30 Minuten.
Grüße aus Stockelsdorf
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2862
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Im Nachhinein wird sich wohl nicht mehr eruieren lassen, was die konkrete Ursache war. Da noch niemals jemand etwas derartiges berichtet hat, gehe ich davon aus, dass die Ursache außehalb von Wings X liegt. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung. Falls so etwas jemals wieder auftreten sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Christoph Koch einmal per TeamViewer auf Deinen Rechner schaut. Er hat sehr viel Erfahrung in der Aufklärung von auf den ersten Blick unerklärlichen Phänomenen. :-)

Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Antworten