Sicherheit bei Vorträgen aus der Timeline

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Karl N
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jan 2022, 14:49

Hallo Christoph
Ich habe am 7.5. die Veranstaltung. Abschluss Kirchensanierung, bei der ich drei Kurzschauen zeige und währen des gesamten Programmablaufes einige Bilder projizieren muss.
Ich möchte diesen Abend mit Wings X aus der Timeline machen, da es bei mir am PC bestens funktioniert, die Filme und die Bilder eine gute Qualität zeigen.
Gestern hat es beim Starten geheißen, dass mein Eingabekode nicht passt. Ich habe dann die bestehenden Daten eingefügt und nach zweimaligen wiederholen hat es funktioniert.
Da ich bei dieser Veranstaltung aber keinen Internetzugang habe, ist es möglich den Eingabekode aus Sicherheitsgründen auf einen USB-Stick zu bekommen.

L.G. Karl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Karl,

die Lizenzierung von Wings X erfolgt über das Internet und es gibt keinen Dongle mehr. Damit nicht ständig eine Internetverbindung bestehen muss, speichert Wings X die Lizenz lokal auf den Computer für zwei Wochen. Eine Woche vor Ablauf dieser lokalen Lizenz versucht Wings X dann, wieder eine neue Lizenz von unserem Lizenzserver zu laden, die dann eben wieder für bis zu zwei Wochen gültig ist. Im Info-Dialog kannst Du genau sehen wie lange diese lokale Lizenz gültig ist. Und mit dem Button „Ausloggen“ kannst Du diese lokale Lizenz jederzeit löschen und neu laden lassen. Damit ist dann Wings X auf diesem Computer wieder zwei Wochen ohne Internetverbindung lauffähig.
Damit solltest Du für jeden „normalen“ Anwendungsfall gut gerüstet sein.

Ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Antworten