Spuren kopieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

In Thema "Multitimeline- Timeline verschieben" schrieb Hugo:
Sta*Vision hat geschrieben: 4. Apr 2022, 18:26 [...] Da ich an den Anspruch von Peter nicht gedacht habe, kopiere ich einfach die selektierten Objekte aus Timeline x in die bisher erste Timeline. Das funktioniert auch, aber bei der Wiedergabe der einkopierten Objekte herrscht Chaos. Es ist kein Screen mehr zu sehen. Die Bilder sind in ihrer ursprünglichen Position und Größe frei im Raum, Zoom und Bewegung werden zwar durchgeführt, aber ohne Screenbezug.
Jetzt ist mir in Erinnerung, dass das Kopieren von Timeline zu Timeline noch ein Problem ist, mit dem Vorschlag von Peter und Trigger könnte ich dann aber wieder bei meinen Timelines bleiben und hätte zudem die Möglichkeit die zeitliche Abfolge frei zu bestimmen! Wobei mein Thema aber erstrangig das korrekte kopieren und Einfügen von Timeline Objekten in eine andere Timeline wäre. Die Lösung für Peter ist meine 2. Wahl, wenn überhaupt realisiert.
[...]
Das deckt sich mit mein "Bedürfnis" Spuren kopieren zu können zwischen Timelines. Damit nicht nur Objekte kopiert werden, sondern auch der Kontext (BIldfeld bei BIlder, Plug-ins be Ton) erhalten bleibt.
So könnte auch eine Sequenz von mehrere Spuren einfach in ein anderer TImeline wiederverwendet werden.

Und dann wäre es noch schöner wenn der Inhalt der Zwischenablage erhalten bleibt bei Projektwechsel... :roll:

Einen schönen Abend noch,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Cuno,

das Kopieren von Spuren in anderer Timelines im selben Projekt sollte eigentlich kein großes Problem sein - ich schaue mir das demnächst an.
Das Kopieren in ein anderes Projekt ist dagegen ein echtes Problem, weil die beiden Projekte ja in vielen Aspekten völlig unterschiedlich sein können, und ein Einfügen von Spuren in ein komplett anders konfiguriertes Projekt erst einmal keine sinnvolle Funktion ergibt. Das wäre nur unter ganz bestimmten Rahmenbedingungen durchführbar. Und selbst dann gibt es viele offene Fragen... :-(

Eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Danke Christoph, Cuno
da habe ich mein Thema wiedergefunden und es ist gut aufgehoben. Habe keine Eile mit der Lösung freue mich aber auf Klärung.
Grüße
Hugo
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Einige Gedanken zum Thema sind mir noch eingefallen.
- Wenn eine Spur Objekte enthält die zu einer Gruppe gehören. Dann ist, dann können solche Objekte, von mir aus, an die Gruppe hinzugefügt werden, wie in Wings 7
- Wenn Objekte aus mehrere Spuren kopiert wurden, und beim Einfügen (unterhalb der existierende Spuren) in neue Spuren abgelegt/eingefügt werden, dann wäre es schön wenn dann auch die Spureneigenschaften der orignalspuren (woher die Objekte stammen) mit einbezogen werden beim erstellen der neuen Spuren.
Das erleichtert das wiederverwenden von Sequenzen in andere Timelines.

Schöne Grüße,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Cuno,

das ist eine gute Idee. Ich schaue mal, ob sich das realisieren lässt... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten