Wichtige (Um)frage zu den Keyframespuren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
konrad-langer
Beiträge: 37
Registriert: 15. Dez 2021, 13:55

Hallo Christoph,
ich war immer schon ein Smartmove-Fan, seit es ihn gab. Ein wirklich nützliches Element.
Ich bin auch für den genannten Schnitt in einer kommenden Version, zumal ich nicht so leichtsinnig war, mit wings X ein ernsthaftes Projekt anzufangen.
Dieter meinte wohl die "Gerade - Spline"-Punkte. Der Smartmove vereinfachte ja seinerzeit das Abstoppen von Spline-Effekten durch ein Dahintersetzen eines Linear-Punktes.
Ich werde doch künftig auch durch Setzen mehrerer Smartmoves im Wings X zukünftig kreierte Variations-Bewegungen erzeugen können oder habe ich Dieter falsch verstanden?
Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Konrad,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Meiner Ansicht nach hast Du Dieter richtig verstanden.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter,

ich gebe Dir völlig Recht, aber der Wechsel vom bisherigen System zu den SmartMove-Keyframes hat damit ja nichts zu tun, denn das System kann dann beliebig erweitert werden. Hier geht es ja nur um das Ersetzen eines nicht-optimalen Systems durch ein jahrelang bewährtes System. :-)

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Das sieht ja ziemlich einstimmig aus. Für mich wäre ein klarer Schnitt auch kein Problem.
Benutzeravatar
AdiR
Beiträge: 32
Registriert: 17. Dez 2021, 14:51
Wohnort: Weiz

Hallo,

ich bin auch für einen glatten Schnitt.
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Wortmeldungen! Das nenne ich mal ein eindeutiges Umfrageergebnis: 100% haben für den Komplett-Umstieg auf SmartMove gestimmt und damit kann ich nun anfangen, diese Umstellung zu finalisieren. In der nächsten Version (wahrscheinlich Anfang nächster Woche) wird dann schon alles umgestellt sein, so dass vor dem Release am 19. April noch erste Erfahrungen gesammelt werden können.

Herzliche Grüße und allen einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Absolut richtig, es hat nur ein glatter Schnitt einen Sinn.
Gruß
Wolfgang
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Hallo Christoph, wie die Vorredner schreiben: Glatter Schnitt!! Hab zwar mein Projekt schon weit vorangebracht, aber es ist ein WX Testprojekt mit B-Version und ich freue mich auf Smart Move.
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
Unbedingt glatter Schnitt. Umfangreiche WX-Projekte dürften auch die große Ausnahme sein.
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Erhard
Beiträge: 167
Registriert: 14. Dez 2021, 13:55
Wohnort: Bielefeld

Hallo Christoph,

ja, auch ich bin für einen glatten schnitt.

HG
Erhard
Antworten