Video ohne Ton

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Jakob
Beiträge: 204
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,

ich habe auch ein Video-/Audio-Problem.
Ich habe mehrere Videos unterschiedlicher Art in einer Timeline. Einige sind mit Ton andere ohne. Und genau die letzteren sind das Problem.
Es sind Zeitraffervideos, die ich über LR und LRTimelapse von Gunther Wegner erstellt habe. Sie sind üblicherweise ohne Ton.
Sie werden korrekt wiedergegeben, aber...
Klicke auf die gelbe Objektzeile, um mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen wird keine Viedeoeigenschaft angezeigt. Ich kann also nicht entscheiden, nur das Video anzeigen zu lassen.
Schlimmer noch - WX stürzt regelmäßig ab, wenn ich auf das Zeitraffervideo doppelt klicke. Der Fehler ist also reproduzierbar.
Hier der Screenshot
WX-Videofehler.jpg
WX-Videofehler.jpg (380.67 KiB) 467 mal betrachtet
Ich kann dir gerne die Originaldatei wieder über den Support zusenden, falls das notwendig sein sollte.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

Du kannst mir gerne so ein Video schicken und ich schaue mir das an. Wenn das Video keine Tonspur hat, dann sollte natürlich auch nur die "Bildspur" des Videos in der Timeline angezeigt werden. Sobald ich ein Video bekomme, ändere ich dieses Verhalten entsprechend.

Mit Doppelklick auf das Video meinst Du wahrscheinlich einen Doppelklick im Pool - oder? Das würde bedeuten, dass der Videoplayer ein Problem mit diesem Video hat. Das schaue ich mir natürlich auch gerne an. Allerdings basiert der Videoplayer noch auf Windows-Routinen und somit könnte ich den Fehler aktuell nicht beheben, sondern nur verhindern, dass diese Videos (sofern man die Problemursache überhaupt herausfinden kann) im Videoplayer geladen werden.

Viele Dank fürs Zusenden und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Antworten