Anzeige von Bild/Text am Ende beibehalten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 294
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

bei den Eigenschaften von Bild- und Text gibt es unter "Optionen" unter anderem
"Anzeige am Ende beibehalten", was sinnvollerweise nur im Notiz- und Vorschaufenster wirkt. Leider wird das anhand der Bezeichnungen im Dialog nicht deutlich. Eventuell könnte man die Option nur wählbar machen, wenn Ausgabe im Vorschaufenster oder im Notizfenster aktiv ist.

Oder die Bezeichnung ändern:
"Anzeige am Ende beibehalten (Vorschau-/Notzfenster)"

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter,

da habe ich beim Programmieren auch dran gedacht, aber das Problem ist der nicht zur Verfügung stehende Platz bei "normaler" Breite dieses Panels. Daher denke ich, dass man schlimmstenfalls einmal darüberstolpert und es dann eben merkt, dass diese Option nur für Vorschau und Notizfenster wirkt.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,
Eventuell könnte man die Option nur wählbar machen, wenn Ausgabe im Vorschaufenster oder im Notizfenster aktiv ist.
Dieters Vorschlag finde ich sehr gut. So wird man deutlich darauf hingewiesen, dass diese Option nur für Vorschau- und Notizfenster Gültigkeit hat. Und wer das nicht braucht, kommt erst gar nicht ins Grübeln, was diese Option soll...

Besten Gruß
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter und Gerhard,

ich habe gestern nicht mehr geantwortet, weil ich erst ausprobieren musste, wie aufwendig Euer Wunsch in der Umsetzung ist. Nun habe ich es ausprobiert, und da es ganz einfach ist, habe ich das gleich entsprechend umgebaut.

EInen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten