Befehl am Locator "Gehe zu..."

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Lieber Christoph,
Mich fehlt der Befehl am Locator "Gehe zu..." sehr!
Viele Grüsse und Dank,
Mkl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Mkl,

der Befehl springt ja lediglich zu einer Position, die man manuell eingeben muss, und das kann man natürlich auch leicht durch Scrollen erreichen. Daher ich würde gerne verstehen, warum der Befehl für Dich so wichtig ist bzw. wie Du ihn verwendet hast? Mit absoluten Zeitangaben oder mit relativen Zeitangaben?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Hallo Christoph,
Ich möchte absolute Zeitangaben, nicht relative Zeitangaben verwenden.
Das scrollen ist natürlich hoch interessant, aber für lange Abstände (z.B. 20 minuten) wäre "Gehe zu..." noch immer sehr angewiesen.
Ich versuche das zu illustrieren:
Projekt von 35', mit 45 Video's; in 45 Gruppen sind das originelle Video, das mit Prodrenalin stabilisierte Video, das exportierte Wav, und eventuell das mit Plug-in behandelte und nochmals exportierte wav, gruppiert.
Das steht also auf vier Spuren von einem Timeline.
Jetzt will ich z.B. testen was es bringen würde wenn ich Video 34 (steht auf 22'13"), zwischen Video 3 und 4 bringe.
Dafür kopiere ich die Gruppe 34, gehe nach Video 4 (am liebsten mit "Gehe zu..."), verschiebe alle folgende Gruppen nach rechts (F-Taste) um etwas mehr als die Länge von Video 34, und füge die Zwischenablage ein. Wenn es mir gefällt gehe ich mit "Gehe zu..." zu etwas mehr als 22'13", entferne Video 34 und verschiebe die letzte Video's nach links (F-taste).
Hoffentlich ist dieses deutlich genug!
Besten Dank und einen schönen Tag noch,
Mkl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Mkl,

vielen Dank für die Information! Das hilft mir weiter. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Mkl,

ich habe die gewünschte Funktion eingebaut. Allerdings funktioniert es anders als früher. Es wird weder Menüpunkt noch Shortcut benötigt, sondern man kann die Zeitanzeige einfach doppeklicken und die gewünschte Zeit (absolut oder relativ) eingeben.
In der offiziellen Version am Dienstag wird das enthalten sein. :-)

Frohe Ostern!
Christoph Hilger
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Hallo Christoph,
Sehr schön, bin gespannt!
Frohe Ostern!
Mkl
Antworten