Zeitenverschiebung für Crossfades

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Guten Abend Christoph,

das nachfolgende hat Zeit und ist sicher Erbsenzählerei. Es ist mir aber aufgefallen und vielleicht ist es mal für jemanden relevant.

Ein Bild hat eine Standardzeit von 7 Sekunen wie die Default-Werte, wenn ich es in eine Spur ziehe.
Numerische Info_01.png
Numerische Info_01.png (134.98 KiB) 409 mal betrachtet
Ziehe ich dieses Bild dann nach links auf das vorhergehende, um einen Crossfade zu machen (die Länge des Objektes wurde nicht verändert!), sollten sich die Zeiten eigentlich wieder zu 7 Sekunen addieren. Tun sie aber nicht. Es sind 6,9 Sekunden.
Numerische Info_02.png
Numerische Info_02.png (303.01 KiB) 409 mal betrachtet
In der Regel sicher ein zu vernachlässigendes Detail. Aber wer weiß, wo es mal wichtig werden könnte...
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

das ist kein Fehler sondern die Folge davon, dass die Zeiten nur auf eine Nachkommastelle genau angezeigt werden. Intern ist das natürlich auf die Nanosekunde korrekt. Ich könnte natürlich auch beliebig viele Nachkommastellen anzeigen, und dann siehst Du wieder, dass die Summe immer exakt richtig ist. Aber erstens baucht das für die drei Werte erheblich mehr Platz und zweitens frage ich mich, ob es wirklich einen praktischen Nutzen hat, Überblendzeiten auf die Millisekunde genau anzuzeigen... ;-)

Schöne Grüße
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Perfekt, gut zu wissen. Danke.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten