Gruppenspuren - Inhalte Sequenzen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

.........habe meinen Beitrag ( aus Gruppenspuren) kopiert und hier nochmals das Thema "Gruppenspuren Sequenzen" aufgemacht

Hallo Christoph ,lieber Klaus,

ich denke es wäre schon gut auch die Inhalte einer Gruppenspur mitkopieren zu können...... Neues Feature 8-)

Angenommen ich erstelle eine Sequenz ( Begriff aus Film )mit vielen Einstellungen, Standbildern, Tönen etc. z.B. Vorspann, Einleitung oder Teil 1 ,Teil 2 etc , Abspann usw. Habe dann eine entsprechende oder mehrere Gruppen
Dann speichere ich diese ( auch oder nur in den Pool) um ggf. Platz zu schaffen. Es erscheinen dann nur kleine Karteireiter oberhalb der Timelines -Ein Doppelklick öffnet diese

Später könnte man dann diese Gruppen zu einem Werk zusammensetzen und ausrendern ...Edius lässt grüßen . Dort heißen diese Gruppen Sequenzen. Diese kann man dann z.B. auch auf der Timeline wieder öffnen, dann ggf bearbeiten , aber auch verschieben , neu sortieren ,Blenden, mit Effekten oder einem Grading versehen usw........
Vorteil ist auch, dass alles sehr übersichtlich wird und wenn man bei langen Werken etwas ändert oder veschiebt, man keine Überraschungen erlebt, weil dahinter Objekte überschrieben oder mit verschoben wurden ....

Aber das ist bestimmt noch Zukunftsmusik und in WingsX löst man sowas aktuell wohl mit Timelines und Triggern - aber das ist bislang noch nicht so mein Ding.
Grüße Heinz-Jürgen
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Lieber Heinz-Jürgen,

das Kopieren von Gruppenspuren incl. Inhalt wäre sicher ein schickes neues Feature.

Darüber hinaus kann man sich viele Dinge vorstellen, die cool wären. Ich würde auch gerne Spuren, Gruppenspuren und Effekte (...) von einem Projekt in ein anderes kopieren wollen. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wings X ist schon cool, wie es jetzt ist. Im Vergleich mit W7 fehlen zwar ncoh einige Dinge, aber da ist Christoph sehr aktiv am Ball, dass diese Funktionen so bald wie möglich realisiert werden.

Mit unseren weiterführenden Ideen machen wir Wings Immer besser.. Und das ist gut so. Ich bin sicher, Ideen gibt es genug.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten