Die erste offizielle Version von Wings X ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Liebe Christoph H. und K.,
herzlichen Glückwunsch zum "going-live " der offiziellen Version. Es hat Spaß gemacht bei der Beta-Version etwas mitzuarbeiten.
Viel Erfolg noch bei dem weiteren "Feinschliff"!
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend zusammen!

Vielen Dank für Eure vielen Glückwünsche und lobenden Worte! :-) Ich habe mich über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut und schätze es sehr, dass Wings X so gut aufgenommen wird. Dazu haben viele von Euch hier ebenfalls tatkräftig beigetragen, und daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich ausdrücklich für Euer ungaublich engagiertes Miteinander hier im Forum bedanken. Ihr habt zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass Wings X in kürzester Zeit zu dem geworden ist, was es heute ist. Die viermonatige Betaphase war extrem intensiv und die inzwischen fast 3000 Beiträge hier im Forum sind Zeugnis eines überaus regen Austauschs mit Euch. Und was mir dabei ganz besonders gefällt: Egal ob es Anregungen, Lob oder Kritik waren - Ihr alle habt mit Eurer konstruktiven Art zu diskutieren ganz wesentlich dazu beigetragen, dass dieses Forum so ein erfreulicher Platz ist.

Herzlichen Dank für dieses tolle Miteinander!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 100
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo,
ich versuche gerade erfolglos mit der Demo Version eine Wings 7 Show zu öffen ... geht das überhaupt?
lghans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Morgen Hans,

der Import von Wings 7 Shows ist noch nicht möglich. Das ist einer der Punkte, die bald nach den Effekten (an denen ich aktuell arbeite) kommen werden.

Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Hallo Christoph,
Auch ich gratuliere mit der Geburt von Wings X 1.0; sehr schön gemacht! Es freut mich dass ich ein Bisschen mithelfen konnte!

Ich habe aber Schwierigkeiten mit "Doppelklick auf die Zeitanzeige einer Timeline ermöglicht die direkte Eingabe einer Zeit, zu welcher der Locator springen soll. Dabei ist es mit vorangestelltem "++" oder "--" möglich, relative Zeiten einzugeben. Beispiel: Eingabe von "++10" springt von der aktuellen Position aus um zehn Sekunden weiter und "--20" springt um 20 Sekunden zurück."
Mehr als einen Tag versuche ich das zu verwenden, aber bekomme nichts... Was is los?

Auch Löschen von zugeklappten Gruppenspuren mit den die in der Gruppe enthaltenen (gerade nicht sichtbaren) Spuren einbegriffen sind, geht bei mir nicht.

Gerne bekomme ich mehr Information über diese Anwendungen.
Einen schönen Tag noch,
Mkl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Mkl,

es ist vielleicht eine blöde Frage: Hast Du wirkich die Version 1.0.0 installiert? Kannst Du das bitte mal im Info-Dialog überprüfen?

Beide Funktionen habe ich soeben unter Windows und macOS noch einmal ausprobiert und kann kein Problem feststellen. Zum Springen mit dem Locator an eine Zeit musst Du links oben in das Feld, wo die Zeit vom Locator angezeigt wird (NICHT irgendwo in die Zeitleiste) einen Doppelklick mit der linken Maustaste machen. Dann erscheint die Möglichkeit, die gewünschte Zeit einzugeben. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann kann Christoph Koch mal per TeamViewer auf Deinen Computer schauen.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 305
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Bei mir funktioniert das auch klaglos. Ich kann mir das gerne per TeamViewer ansehen! :-) --> c.koch@avstumpfl.com
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Hallo Ch und Ch,
Ja ich habe V1.0, aber ich war nicht links oben in das Feld, wo die Zeit vom Locator angezeigt wird (ABER irgendwo in die Zeitleiste). Jetzt ist alles klar!
Ich nehme an dass ich auch Fehler mache wenn ich eine Gruppenspur mit den eingeschlossenen Spuren versuche zu entfernen...
Was sagt Ihr dazu?
Besten Dank,
Mkl
Antworten