Wie kann ich die Einstellungen einer Kamerafahrt auf andere Bilder übertragen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
kubalibre
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2022, 10:46

Ich möchte bestimmte Einstellungen auf andere Bilder übertragen, z.B. Einstellungen für die Steuerspur Position/Zoom.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung auf alle oder einzelne Bilder zu übertragen.
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo kubalibre,

diese Möglichkeit gibt es noch nicht, aber für einzelne Bilder kannst Du Dir natürlich helfen, indem Du das Timeline-Objekt über die Zwischenablage kopierst und dann einfach das Bild austauschst, in dem Du das neue Bild vom Pool einfach auf das duplizierte Objekt ziehst.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
kubalibre
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2022, 10:46

Das ist aber sehr schade. Ich komme von Fotomagico da ist so etwas problemlos und einfach möglich.
Wenn ich also in jedem Bild eine leichte Bewegung (Zoom) haben will muss ich das zwangsläufig für jedes Bild einzeln durchführen. Bei einer Präsentation nmit ein paar hundert Bildern ist das ein Trauerspiel.
Auch in den Einstellungen kann man das nicht als grundsätzliche Einstellung festlegen?
Mit freundlichen Grüßen
Kibalibre
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo kubalibre,

die Möglichkeit wird es demnächst geben. Es sind in der Version 1.0 noch nicht alle geplanten Funktionen implementiert, aber dies wird zügig erweitert. Und die von Dir gewünschte Funktion ist natürlich ein Standard, der bald nachgereicht wird.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
kubalibre
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2022, 10:46

Ich bin erst neu bei Wings und prüfe ob ich evt. von Fotomagico wechsle.
Ist denn die von mir benötigt Funktion auch in den alten Wings 7 nicht enthalten?
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo kubalibre,

doch, in Wings 7 ist dies mögllich. Dort gibt es einen eigenen Pool für Steuerpuren und genau das wird es in Wings X demnächst auch wieder geben.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
kubalibre
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2022, 10:46

Danke für die Antwort.
Aber dann ist das Programm zum jetzigen Zeitpunkt auch noch gar nicht fertig und es lohnt sich nicht dieses Programm jetzt schon zu kaufen.
Wann ist denn mit den vielen fehlenden Tools zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Du hast recht, das Programm ist noch nicht fertig, und wird es vermutlich nie werden, da wohl immer etwas verbessert wird.

Aber um die Tatsache, das viele Funktionen noch fehlen wird ja auch kein Geheimnis gemacht. Allerdings gibt das frühe Einbeziehen der Anwender in die, dann natürlich noch nicht vollständige und frühe Version die Möglichkeit, auf die Produktentwicklung Einfluss zu nehmen. Dies wird hier in außergewöhnlicher Form praktiziert.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er das Programm schon nutzen oder noch lieber noch abwarten möchte.
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo kubalibre,

die Weiterentwicklung schreitet in großen Schritten voran (wie man z.B. an der Änderungsliste der letzten Versionen leicht sehen kann). Wann ein Programm "fertig" ist, hängt ausschließlich von den eigenen Bedürfnissen ab. Jedes ernstzuehmende Programm wird ständig weiterentwickelt und ist somit strenggenommen nie fertig. Wir stellen die Demoversion zur Verfügung, damit jeder in Ruhe ausprobieren kann, ob alle für ihn wichtigen Funktionen enthalten sind und ihm das Arbeiten damit Freude macht. Wenn dies zum aktuellen Zeitpunkt für Dich noch nicht der Fall ist, Du aber grundsätzlich Interesse daran hast, dann macht es sicher Sinn in ein, zwei Monaten wieder vorbeizuschauen.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
kubalibre
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2022, 10:46

Danke Christoph,
aber das speichern und Kopieren von Steuerspuren finde ich aber eine Grundfunktion die ein Programm haben sollten.
Wo finde ich denn wohl die Änderungsliste der vorherigen Versionen?
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre
Antworten