Gedanken zu Audio Plugins

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,
Hallo allerseits,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Audio-Plugins gemacht.

Derzeit hängen die ja - vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden - an einer Spur.
Dies führt zwangsläufig dazu, das ich für jede Audio-Plugin-Einstellung eine eigene Spur benötige.

Habe ich z.B. drei Sprecher mit unterschiedlichen Reverb-Einstellungen (z.B. eine Frau, ein Mann und ein Kind), läuft das auf drei Spuren hinaus. Kommen dann noch weitere Plugins und Einstellungen dazu, ufert das ganz schnell aus.

Wäre es da nicht günstiger die Plugins an ein Sound-Objekt zu hängen, anstatt an eine Spur? So könnten in einer Spur mehrere Soundobjekte mit unterschiedlichen Plugins/Einstellungen liegen.
Das würde meiner Meinung nach auch besser in das Objekt-Konzept passen und ich fände es auch intuitiver.

Ist nur so ein Brainstorming, und ich weiß ja auch nicht, ob das in das bisherige Konzept passt.....

Gruß
Andreas


P.S. Die mitgelieferten Stumpfl-Plugins sind - wie ich finde - schon einmal ein guter Start!
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2863
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Andreas,

genauso ist das geplant. Die Zuordnung zu Spuren (wie auch in Wings 7) ist nur ein Zwischenschritt. Das Ziel ist die Zuordnung zu einzelnen Objekten.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten