Intelligente Grafikdaten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

ich beschäftige mich gerade mit den Grafikdaten und habe mir nochmals die Einstellungsmöglichkeiten angesehen. Grundsätzlich habe ich die Thematik - hoffe ich jedenfalls - verstanden. Als Du die neuen Grafikdaten eingebaut hast, kam auch die Option hinzu, dass man immer die Originaldaten verwenden kann. Ich erinnere mich an einen Beitrag von Dieter im Zusammenhang mit einem großen Panoramabild. Da war, wenn ich mich recht erinnere, die Darstellungsqualität nicht ausreichend.

Wann macht es Sinn, diese Original-Bilder (also ohne Grafikdaten) zu verwenden?

Wäre es nicht sinnvoll, diese Option für einzelne Bilder separat aktivieren zu können? Also z. B. für sehr große Bilder, über die z. B. eine Kamerafahrt gemacht werden soll?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

vorab zu dem damaligen Beitrag von Dieter: Da ging es lediglich um einen Fehler der natürlich längst behoben ist.

Es macht nur in zwei Sonderfällen Sinn, die Originaldaten zu verwenden:

1.) Die Festplatte ist randvoll und es ist kein Platz mehr für die Grafikdaten frei.
2.) Es handelt sich um ein speziell präpariertes Testbild, bei dem eine exakte 1:1-Darstellung erforderlich ist.

Die Option mit dem Orignalbild ist in den Eigenschaften eines jeden Bild-Objektes für o.g. Ausnahmefälle vorhanden.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Vielen Dank, Christoph. Das leuchtet ein.

Dann habe ich die Sache mit dem Panorama wohl verwechselt :lol:
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten