Überblenddauer editieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Joe,

bei mir geht das einwandfrei (s. Screenshot). Du musst den Mauszeiger auf oder knapp links neben der gelben Linie platzieren und es sollte kein Knotenpunkt gleich daneben sein, denn sonst wird der Knotenpunkt angefasst.

Verschieben.png
Verschieben.png (56.41 KiB) 602 mal betrachtet

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Joe Pichler
Beiträge: 16
Registriert: 7. Sep 2022, 07:58
Wohnort: Elixhausen bei salzburg
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

da hast du recht, es funktioniert. Aber nur, wenn die Spur nicht markiert ist!
Sobald diese oder mehrer Spuren markiert sind, geht es nicht mehr.

Es wäre aber viel einfacher und würde beim Plazieren der Überblendung helfen, wenn es mit dem linken Rand der Überblendung ginge.

SG
Joe
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 95
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

auch bei mir ist es genau so, wie es Joe beschreibt. Ist der Spurkopf markiert (gelb), wird mit „Folgeobjekten verschieben“ das erste Bild nicht mitgenommen. Ist er nicht markiert, funktioniert es wie erwartet.

Mir war dieses Detail schon vor längerer Zeit ein Anliegen (siehe weiter oben bei 13. Okt 2022, 21:47, mit Screenshot aus W7 noch zu finden)

Jetzt sehe ich an dem Screenshot von Christoph, dass es das eh gibt. Ich habe es nur nicht entdeckt, weil ich immer auf der linken Seite der Überblendung gesucht/versucht habe. Ich meine, wie auch Joe oben schreibt, links wäre aber es viel praktikabler fürs genaue Platzieren einer beginnenden Überblendung, zB. in einer Tonspur.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hans und Joe,

ich habe Euer Anliegen jetzt auf die ToDo-Liste gesetzt und schaue mir das ganze Thema noch einmal genauer an. :-)

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Joe Pichler
Beiträge: 16
Registriert: 7. Sep 2022, 07:58
Wohnort: Elixhausen bei salzburg
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

ich möchte einen für mich wichtigen Punkt wieder aufs Tableau holen.
Hast du dir das Verschieben der Überblendung samt Folgeobjekte schon angesehen?

SG
Joe
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 95
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,
ich möchte mich Joe gleich anschließen und diesen Punkt auch noch einmal hervorheben. Programmiertechnisch vermutlich eine Kleinigkeit, aber zum Arbeiten in der Timeline mit Objekten wäre es eine Erleichterung. Danke, LG Hans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Joe und Hans,

wir sind gerade dabei bezüglich des Objekt-Handlings spannende neue Möglichkeiten einzubauen und in diesem Zusammenhang schaue ich mir dieses Thema gerne noch einmal an. :-)
Hans hat ja selbst die Lösung mit den aktuellen Möglichkeiten etwas weiter oben beschrieben, so dass das ja kein wirkliches Problem sein sollte.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten