Video Geschwindigkeit

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Karl N
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jan 2022, 14:49

Hallo Christoph,

Wann wird es die Möglichkeiten geben Videos oder Zeitraffer in der Geschwindigkeit zu ändern. Pitch?


Liebe Grüße

Karl N
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2870
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Karl,

man kann Videos bereits pitchen, wenn man die Audio-Spur ausschaltet (also bei "Wiedergabe" die Einstellung "Nur Video" wählen).

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Karl N
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jan 2022, 14:49

Danke für die rasche Antwort.
Karl N
Benutzeravatar
kaleido
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2021, 00:02

Hallo Forum!
Ich möchte ein Videoclip von 60fps auf 180fps beschleunigen. Christoph schreibt am 9. Jänner:

"man kann Videos bereits pitchen, wenn man die Audio-Spur ausschaltet (also bei "Wiedergabe" die Einstellung "Nur Video" wählen."

Ich kann diese Einstellung aber bei besten Willen nicht finden ... :?:
Grüße aus Tirol
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 304
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo!

Das Timeline-Objekt markieren und dann unter dem Punkt "Video" den Modus "nur Video" auswählen.
Dann erscheint darunter die Einstellung für den Pitch.

Die ganze Funktion wird noch verbessert und um mehr Möglichkeiten erweitert. Sobald das ganze Paket fertig ist gibts dazu ein Tutorial-Video.
Dateianhänge
2023-08-09 10_53_42-Wings X - Bearbeitet.jpg
2023-08-09 10_53_42-Wings X - Bearbeitet.jpg (14.41 KiB) 507 mal betrachtet
2023-08-09 10_52_35-Wings X - Bearbeitet.jpg
2023-08-09 10_52_35-Wings X - Bearbeitet.jpg (17.5 KiB) 507 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
kaleido
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2021, 00:02

Thanks für die rasche Antwort ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumnen nicht ... ;)
Grüße aus Tirol
Benutzeravatar
kaleido
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2021, 00:02

Zu schnell geantwortet!
In meiner Wx Version 1.9.0 ist diese Option nicht verfügbar. Ist diese nur auf der Beta-Version verfügbar?
Bild
Wenn ja, wie komme ich zu dieser?
Grüße aus Tirol
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 304
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Der Punkt „Pitch“ und der der Schieberegler dazu ist doch in deinem Screenshot ersichtlich. 😊

Mit der Beta hat das nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
kaleido
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2021, 00:02

Hallo Christoph,
In meinem Fall erscheint bei Eigenschaften /Video, die Option Modus: Video und Audio nicht!
Daher kann ich "nur Video" oder "nur Audio" nicht anklicken. Wenn ich den Pitchregler verschiebe, staucht sich zwar das Video in der Timeline, es erscheit ab ca. 500% ein roter Bereich mit Text: "dieser Beireich ist ungültig" . Ich will meinen Clip zwar nur auf 300% einstellen (in meinem Fall 180fps), aber dann erhalte ich nur ein Stansbild. :| :?:

Irgendwo ist da ein Haken.

Inzwischen habe ich meinen Clip mit Hilfe von W7 auf die gewünschte Framrate von 180fps convertiert, gerendert und in Wx eingefügt.
Grüße aus Tirol
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Karl,

Es gibt eigentlich keinen Haken:
- die Auswahl zwischen "Video + audio", "Nur video" oder "Nur Audio" gibt es bei dir wahrscheinlich nicht, weil Dein Videodatei vermutich kein Ton enthält. Dann macht der Auswahl kein Sinn und wird nicht gezeigt.
- beim erhöhen der Pitch (Bilder/Sekunde), verkürzt sich sie wiedergabezeit des Videos. In Rot wird gezeigt welcher Teil des Objekts, nach der Pitch, kein Bildinhalt mehr hat. Nach einem Mausklick am Ende des Video-objekts (oder beim Beenden der Pitch-eintellung mit der Maus) verschwindet die rote Fläche und wird die resultierende Länge des Videos gezeigt.

LG
Cuno
Antworten