Letzte Projekte

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
AdiR
Beiträge: 34
Registriert: 17. Dez 2021, 14:51
Wohnort: Weiz

Wenn ich beim Öffnen von WingsX auf "Letzte Projekte" klicke, wird das Programm beendet.

LG
Adi
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2882
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Adi,

danke für Deine Rückmeldung - so etwas habe ich noch nie gehört. Kannst Du mir bitte noch ein paar Fragen dazu beantworten:

1.) Passiert das schon, wenn Du auf „Letzte Projekte“ klickst? Oder passiert das erst, wenn Du auf ein Projekt (also einen Untermenüpunkt) in „Letzte Projekte“ klickst?

2.) Hat das bei Dir schon einmal funktioniert?

3.) Benutzt Du Wings X unter macOS oder Windows?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
AdiR
Beiträge: 34
Registriert: 17. Dez 2021, 14:51
Wohnort: Weiz

Hallo Christoph!

zu 1.) wenn ich auf den Button "Letze Projekte" klicke (WingsX mit Doppeklick starten, sobald "Willkommensfenster" sichtbar auf "Letzte Projekte" geklickt. Derzeit habe ich nur 1 Projekt mit 2 Timelines).

zu 2.) Kann ich leider nicht sagen, habe es zuvor noch nicht probiert.

zu 3.) Windows 10, x64

LG
Adi
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2882
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Adi,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Jetzt wird mir erst klar, was Du meinst, den ich dachte Du meintest das Menü „Datei - Letzte Projekte“…
Ich werde mir das anschauen und berichten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2882
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Adi,

Christoph Koch und ich haben auf verschiedenen Rechnern versucht, Dein Problem mit den "Letzten Projekten" zu reproduzieren, aber wir können es in keiner Konstellation nachvollziehen. Es funktioniert in allen Variationen auf allen Rechnern, mit und ohne Entwicklungssystem, mit voller und leerer Liste letzter Projekte immer einwandfrei. Und beim Durchschauen des Quelltextes habe ich auch keine kritische Stelle gefunden. Ich kann das Problem also nicht lösen, weil es bisher nur bei Dir auftrittt. Hast Du dasselbe Problem auch, wenn Du auf "Favoriten" klickst? Hast Du die Möglichkeit, es einmal auf einem anderen Rechner zu probieren? Ansonsten kann Christoph Koch ja vielleicht mal per TeamViewer einen Blick auf Deinen Rechner werfen...

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
AdiR
Beiträge: 34
Registriert: 17. Dez 2021, 14:51
Wohnort: Weiz

Hallo Christoph!

Habe nun testweise ein 2. Projekt angelegt. Nun funktioniert es.
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2882
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Adi,

danke für die positive Rückmeldung! Melde Dich bitte, falls es noch einmal auftreten sollte.

Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten