Notizfenster

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

wenn ich für Textobjekte die Option "Anzeige in der Vorschau" und/oder "Anzeige im Notizfenster" wähle, funktioniert das nur während die Show läuft und auch nur wenn der Screen/Vollbildscreen sichtbar ist.

Platziere ich den Locator über dieses Objekt, werden diese Objekte weder in der Vorschau, noch in einem Notizfenster angezeigt.

Soll das so sein?

Ich finde das etwas störend, da ich z.B. Texte, die eingesprochen werden sollen für meinen Sprecher in ein solches Textobjekt lege, und es dann für ihn auf einem separaten Monitor anzeigen lassen möchte. Dazu muss ich nun immer erst die Show starten, damit er etwas sieht.


Alaaf aus Köln
Andreas
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Andreas,

dieses Verhalten ist aktuell so korrekt und internen Zusammenhängen geschuldet. Ich habe Deinen Wunsch aber nun auf die ToDo-Liste gesetzt und schaue mir das bei Gelegnheit an.
Allerdings empfinde ich es überhaupt nicht als Problem, denn ein Starten der Show ist ja nichts anderes als ein Druck auf die Leertaste, und das ist wirklich ein überschaubarer Aufwand. :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten