Version 1.5.0 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2856
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Harald,

das ist ja erstaunlich. Bisher hat noch niemand derartiges berichtet und falsch machen kann man bei einer Ein-Klick-Bedienung auch nichts... :-)
Wurde bei Dir ein Dialog angezeigt, dass die Zieldatei schon vorhanden bzw. schon im Pool ist? Könntest Du mir die fragliche MP3-Datei vielleicht per WeTransfer schicken? Dann schaue ich mir das kurzfristig an.

Dass die beiden verlustlosen Dateien (Wave und FLAC) deutlich größer als die MP3-Datei sind, liegt in der Natur der Sache, da MP3 eben eine verlustbehaftete Komprimierung ist und bei Wave bzw. FLAC das Original bitgenau ohne Verluste gespeichert wird.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph Hilger und lieber Christoph Koch.

Danke für die raschen Updates - der Support von AV Stumpfl ist weltweit der beste und die Hilfe der beiden Christophs sucht nach seinesgleichen.

Es gibt kein Problem für das es keine Lösung gibt und die Unterstützung rund um die Uhr ist einfach fantastisch. Mir wurde gerade in einem Mail mitgeteilt, das die beiden gerade schwer an der neuen Version arbeiten.

Unsere Wünsche welche nun Stück für Stück aus der DoDo Liste aufgearbeitet werden können nicht rasch genug kommen. Ein Wunsch von mir, die Fixierung der Markerspur am oberen Bildrand kann ich schon nicht mehr erwarten.

Aber es gibt noch hundert andere.

Danke, danke danke

Franz
haraldm54
Beiträge: 111
Registriert: 20. Sep 2022, 15:01
Wohnort: Wien

Hallo Christoph,
Wurde bei Dir ein Dialog angezeigt, dass die Zieldatei schon vorhanden bzw. schon im Pool ist? Könntest Du mir die fragliche MP3-Datei vielleicht per WeTransfer schicken? Dann schaue ich mir das kurzfristig an.
es wurde nur ein Fenster angezeigt, wo die Konvertierung von MP3 nach FLAC mit Angabe des Prozentsatzes erfolgt. Nach 100% war alles vorbei.
Die Zieldatei wurde im entsprechenden Verzeichnis aller anderen MP3-Objekte unter Win10 einfach abgelegt. Das ist bei beliebigen MP3-Objekten geschehen.
Ich sende Dir gerne die MP3-Datei von meinem vorigen Post.

Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2856
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und fürs Zusenden der MP3-Datei! :-) Ich melde mich zurück, wenn ich mir das angeschaut habe.

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Thomas G
Beiträge: 27
Registriert: 30. Dez 2022, 13:04

Hallo Christoph

Vielen Dank für die neue Version. Die Weiterentwicklung ist wirklich sehr agil. Das setzt Maßstäbe, von denen sich andere Softwarehersteller eine dicke Scheibe abschneiden sollten.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2856
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Franz und Thomas!

Herzlichen Dank für Eure wertschätzenden Beiträge - ich freue mich sehr darüber! :-)

Euch noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 95
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph
(meine Antwort zu 23. Feb 2023, 06:45)

Nach dem Lesen deiner Argumente denke ich auch, es ist wahrscheinlich das Beste, den Audio-Konverter so elegant zu lassen, wie er ist. Das bisschen mehr an Audio-Grafikdaten spielt vergleichsweise eh keine Rolle. Wem diese stören, der weiß wo sie zu finden und zu löschen sind, ich für meinen Teil entferne dann auch gleich die alte mp3 Datei, sofern sie schon als Kopie im WX-Projektordner liegt, denn dort brauche ich diese nie wieder.

Eine generelle Option in den Einstellungen würden – so mutmaße ich jetzt einmal – sehr wenige Anwender nützen/benötigen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Anwender, die ich kenne mit den Grafikdaten ohnehin nicht bewusst umgehen, sondern einfach darauf losarbeiten, was ja keineswegs falsch ist.

Ich würde mir wieder die Möglichkeit eines frei wählbaren Grafikdaten-Ordner wünschen, wie in sämtlichen vorigen Wings-Versionen üblich. Ich hoffe, du hast den für WX auch auf der ToDo-Liste, oder ist der nicht vorgesehen?

Danke, lghans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2856
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Audio-Konverter! Nachdem Du meine Ansicht bestätigst, lasse ich das Dateihandling jetzt so wie es ist.
Zum globalen Grafikdaten-Ordner: Nach den diesbezüglichen Erfahrungen aus früheren Versionen, ist so etwas nicht mehr geplant. Es gab damit viel zu viele Probleme und da ein solches Konzept einen sehr disziplinierten Umgang mit den Mediendateien erfordert, um keine größeren Probleme zu machen, haben wir schon vor einiger Zeit beschlossen, das nicht mehr einzubauen.
Ein solcher Ordner ist heute auch nicht mehr wirklich nötig, denn SSDs sind so billig geworden, dass man auch sehr große Projekte ohne wesentliche Kosten komplett auf SSDs speichern kann. Das war damals ganz anders und eines der Hauptargumente für einen zentralen Grafikdatenordner auf einer (im Gegensatz zu den üblichen Magnetfestplatten) blitzschnellen SSD.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2856
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Harald,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich bisher keine MP3-Datei von Dir bekommen habe. Daher gibt es natürlich auch von mir bisher keine weitere Rückmeldung (falls Du Dich vielleicht schon gefragt hast, warum ich nicht antworte)…

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
haraldm54
Beiträge: 111
Registriert: 20. Sep 2022, 15:01
Wohnort: Wien

Hallo Christoph,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich bisher keine MP3-Datei von Dir bekommen habe. Daher gibt es natürlich auch von mir bisher keine weitere Rückmeldung (falls Du Dich vielleicht schon gefragt hast, warum ich nicht antworte)…
ich habe am 23.2.23 um um 17:08 ein Mail an wings@avstumpfl.com mit einer MP3-Datei gesendet . :o
Aber kein Problem - ich sende es jetzt nochmals.

Viele Grüße
Harald
Antworten