Willkommen im Wings X Forum

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 284
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Mit Wings X beginnt ein neues Kapitel für AV Stumpfl. Um einen optimalen Austausch unter den Anwendern und Anwenderinnen zu gewährleisten haben wir eigens ein neues Forum eingerichtet.

Wir freuen uns auf konstruktive Diskussionen und gegenseitigen Erfahrungsaustausch! Ihr Wings Team!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo Christoph,
links der Themenüberschrift erscheint ein Kreissymbol, mal in grün mit Häkchen, mal mit Punkt oder mit Häuschen.
Was bedeutet das?
LG Hans-Jürgen
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Hans-Jürgen,

Christoph nimmt sich eine kurze Auszeit. Daher kurz von mir die Erklärung:

Der grüne Kreis mit dem Haken bedeutet, dass es zu diesem Thema neue Beiträge gibt. Der weiße Punkt kennzeichnet Deine eigenen Beiträge zu diesem Thema. Ich hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben :D
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo Klaus,
danke für die Info.
LG Hans-Jürgen
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo Christoph,
es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber es ist mir nicht gelungen, das Einfügen von Screenshots (als jpg) in meinen Beitrag im Forum.
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
LG Hans-Jürgen
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Hans-Jürgen,

eigentlich ganz einfach - wenn man herausgfunden hat, wie es geht :lol:

Unter dem Eingabefenster findest Du rechts neben Optionen einen dunklen Dateireiter "Dateianhänge". Den klickst Du an.
Dateianhänge.png
Dateianhänge.png (61.56 KiB) 4365 mal betrachtet
Klicke dann auf "Datei hinzufügen. Wähle Deinen Screenshot aus. Er wird in einem weißen Auswahlfeld darunter dargestellt. Wenn Du nichts weiter machst, wird Dein Screenshot am Ende Deines Beitrags angefügt. Setzt Du jedoch Deinen Curser an die Stelle im Beitrag, wo der Screensot eingefügt werden woll und wählst "Im Beitrag anzeigen" in dem weißen Feld mit der hellgrauen Schrift (wer zum Teufel denkst sich dieses Screendesign aus?) wird der Screenshot an der gewünschten Stelle im Beitrag angezeigt.
Îm Beitrag anzeigen.png
Îm Beitrag anzeigen.png (28.47 KiB) 4365 mal betrachtet
Alles klar?

Ich denke, dafür kann Stumpfl nichts, das ist das Design des Forums.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten