Pool im zweiten Fenster

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Christoph,
ist ja schön, dass man den Pool jetzt in einem zweiten Fenster anzeigen kann und damit auch auf einen zweiten Bildschirm ziehen kann. Mir geht hier aber das Vorschaufenster ab. Das habe ich nur auf meinem ersten (Haupt) Bildschirm. Wäre schön, wenn dies automatisch am Pool hängen würde.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

das ist grundsätzlich ein nachvollziehbarer Wunsch, allerdings ist ja der Pool im Fenster üblicherweise eher auf Monitorgröße eingestellt und eben kein Streifen im Panoramaformat (wie im Original-Pool) und da würde das Anhängen eines Vorschaufensters rechts überhaupt nicht dazu passen und unglaublich viel Platz verschwenden. Das erscheint mir wenig sinnvoll, aber vielleicht hast Du ja eine bessere Idee oder nutzt das Feature anders?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Christoph,
ich benötige relativ Platz für meine Spuren und möchte deshalb meinen Pool auf meinem zweiten Monitor haben. Und da wäre es schon schön, wenn ich auch das Vorschaufenster hätte, um mein Bild aus dem Pool größer betrachten zu können.
In W7 waren ja beide Fenster miteinander gekoppelt und das hat doch auch recht gut geklappt. Es hat auch viele gute Dinge in W7 gegeben!
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

in Wings 7 waren beide Fenster (Pool und Vorschau) eben NICHT miteinander gekoppelt. Und auch nur so würde es m.E. auch in Wings X Sinn machen, denn wenn die Vorschau ein Bestandteil des Pools wäre, dann ginge eben extrem viel Platz auf einem Monitor verloren. Es wäre also nur eine Lösung, die Vorschau unabhängig vom Pool verschieben zu können und sie eben nicht aneienander zu hängen.
Ich setze das mal auf die ToDo-Liste. :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Super, vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
Antworten