Autosave

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Ernesto
Beiträge: 15
Registriert: 1. Feb 2023, 11:11

Hallo, liebe Wings-Experten,
bin seit kurzen (Jan 23) WingsX-Nutzer, vorher seit 2005 alle Versionen Wings 1 bis 5.

Bei meiner ersten Schau stelle ich seit einiger Zeit fest, dass keine Autosave-Dateien mehr gebildet werden. Nachschau in "Einstellungen" nicht erfolgreich. Ist mir da irgendwo "ein Häkchen abhanden gekommen?
Ich möchte nicht auf dieses wichtige Sicherheitswerkzeug verzichten!

Danke für eure Hilfe.
LG Ernesto
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Ernesto,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Nachschau in "Einstellungen" nicht erfolgreich." genau meinst. Findest Du die Einstellung nicht oder sind diese falsch?

Ich beschreibe Dir einfach mal, wie Du das (standardmäßig eingeschaltete) Autosave in den Einstellungen findest: Öffne die Einstellungen und wähle die detaillierte Ansicht (drei horizontale Linien) aus. Dann gibst Du in das Suchfeld "autosave" ein und schon bleiben nur noch die drei Einträge übrig. Hier ein Screenshot, wie das bei mir aussieht:
Autosave.png
Autosave.png (75.45 KiB) 338 mal betrachtet
Ist Deine Frage damit geklärt oder möchtest Du etwas anderes wissen?

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Ernesto
Beiträge: 15
Registriert: 1. Feb 2023, 11:11

Lieber Christoph,
herzlichen Dank für die einfache Klarstellung! Hätte ich auch selber finden müssen. (Immer das alte Lied: Bei Alter 80+ hat man immer wieder "schwarze Löcher", was Computer usw. betrifft. Da fühlt man sich richtig dumm! :roll: )
Liebe Grüße
E.
Antworten