Animation svg Dateien

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Hallo,

kann ich svg Dateien für die Animation in WingsX ändern oder mit welchem anderen Programm ist dies möglich?

LG Friedhelm
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Friedhelm,

die SVG-Dateien für die Animationen sind fest in Wings X eingebaut und eine Änderung durch den Anwender ist (aus diversen internen Gründen) nicht vorgesehen. Wings X verwendet die Google Icons https://fonts.google.com/icons. Wenn Dir davon noch weitere Icons gefallen, dann baue ich diese gerne zusätzlich ein. Dazu benötige ich einfach nur die Namen der gewünschten Icons. Eine Möglichkeit, eigene Bilder (nicht SVG-Dateien) für diesen Zweck zu verwenden, ist bereits geplant.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Hallo Christoph,

ich habe mir schon einige svg Datei aus dem Internet in "WingsX Icon" reinkopiert. Mir geht es darum die Größe oder auch Richtung der Bilder (auch die bereits in WingsX) entsprechend zu ändern..

LG Friedhelm
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Friedhelm,

SVG-Dateien sind Vektorgrafiken, die Du mit einem entsprechenden Programm (z.B. Adobe Illustrator) bearbeiten kannst.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es nicht vorgesehen, dass diese Dateien vom Anwender geändert werden. Daher kann ich auch keinerlei Garantie dafür übernehmen, dass Wings X mit Deinen geänderten Dateien sinnvoll funktioniert oder dass dieser Hack in einer neuen Version von Wings X überhaupt noch funktioniert...

Viele Grüße uund einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Danke Christoph für den Hinweis.

LG Friedhelm
Antworten