Verhalten von verschobenen Bildern bei Crossfades

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir diese Diskussion schon einmal hatten. Zumindest ist das Verhalten von Wings X hier nicht wirklich nachvollziehbar.

Crossfades sind aktiviert. Ich möchte ein Bild vor ein anderes verschieben und ziehe es einfach über das Bild nach vorne, weil da noch Platz ist. Dann erhalte ich bei dem nach vorne verschobenen Bild eine Einblendung von 0 am Anfang bis 100 % am Ende des Bildes. Das wird ja nun ganz deutlich mit der gestrichelten Linie signalisiert. Ich wollte die Bilder aber gar nicht crossfaden und habe sie ja auch gar nicht übereinander gelegt. Die Crossfade-Funktion war halt versehentlich aktiv. Denn wenn Crossfade nicht aktiv ist, funktioniert das Verschieben wie erwartet.

Kannst Du beim reinen Verschieben von Bildobjekten, wenn zwei Objekte also gar nicht übereinander liegen, dieses Verhalten unterdrücken?

Zunächst ist mir das beim Verschieben von Hilfslinien-Layouts aufgefallen.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

das steht bereits auf der ToDo-Liste, aber ich muss mir noch Gedanken darüber machen, wie das sinnvoll umgesetzt werden kann. Aktuell kann man sich ja sehr einfach helfen, indem man per Undo einen Schritt zurückgeht und dann die gewünschte Verschiebung noch einmal ohne aktivierte Crossfades vornimmt. :-)

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Antworten