Verschieben von Audio- und Videoinhalten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,
Der Ausschnitt von Video- und Audio-Objekten kann mit gedrückter Taste "S" verschoben werden. Diese Funktion entspricht dem Verschieben in Wings 7 mit gedrückter Alt-Taste.
Sorry, mir ist gerade nicht bewusst, wie ich das Brett vor meinem Kopf verschieben kann, um diese Funktion hinzubekommen. Es klappt leider nicht. Was bei Wings 7 mit der Alt-Taste funktioniert, soll nun mit Taste S möglich sein? Bei mir verschiebt sich weder bei Audio- noch bei Videoausschnitten der Inhalt.

Was habe ich wohl nicht beachtet?

Danke.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 288
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Klaus,

das kann natürlich nur bei Objekten funktionieren, die beschnitten sind.
Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 394
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Klaus,

Der Unterschied zwischen Wings 7 und WIngs X: bei Wings 7 schiebst du im Grafikteil des Objekts, in Wings X in der Statuszeile.

LG
Cuno
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Dieter,

danke, das ist mir schon klar, denn sonst hat man ja kein Fleisch zum Verschieben! Ich habe zum Test einfach eine Audio-Datei geteilt und zusätzlich vorne noch etwas abgeschnitten. Irgendwo mache ich wohl einen Denkfehler. Aber wo?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

OK Cuno, besten Dank. Das war's ;-) Ich habe - aus alter Gewohnheit - innerhalb des Objekts versucht zu verschieben. Dass man dies nun in der Statuszeile tun muss, soweit hat meine Phantasie nicht gereicht.

Aber mir war schon klar, dass das Problem mal wieder vor dem Bildschirm sitzt.

Danke für Eure Unterstützung :-)
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

Hallo Klaus
Aber mir war schon klar, dass das Problem mal wieder vor dem Bildschirm sitzt.
… jedenfalls tröstlich, dass ich nicht der einzige bin … :D

Dionys
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 394
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Klaus,

Gerne gemacht.
In Wings X gibt es ein deutlicher Funktionsunterschied: im Grafikteil werden nur Kurvenrelevante Sachen behandelt (auch im Kontextmenü), inklusive Steuerspuren.
Und alle Aspekte die objektbezogen sind (Schneiden, Fixieren, ...), sind im Kontextmenü der Statuszeile oder anders mit der Statuszeile verbunden.

LG
Cuno
Antworten