Version 1.6.0 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Morgen Franz,

Dein Projekt ist relativ komplex und in solchen Situationen ist es sehr hilfreich, wenn man einmal die neuralgische Stelle isoliert, indem man alles andere entfernt. Bei Deinem Projekt ergibt sich dann folgendes Bild:


CleanShot 2023-03-24 at 07.58.26.png
CleanShot 2023-03-24 at 07.58.26.png (21.55 KiB) 621 mal betrachtet

Und dann wird auch sofort klar, warum es an dieser Stelle keine Überblendung zwischen 3 und 8 gibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auch einen guten Morgen Christoph,

manchmals ist es nicht nur das Brett vor dem Kopf, sondern eine ganze Mauer. Ein Crossfades (Überblendung) funktioniert nur in der gleichen Spur. Die Lösung ist somit ganz einfach.
 
Überblendung.jpg
Überblendung.jpg (34.3 KiB) 602 mal betrachtet
 
Nochmals ganz herzlichen Dank.

LGFS
gerharfu
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 07:04

das ist einmal ein update - wahnsinn - super arbeit; großes danke an euch beiden christoph's; ein problem hab ich allerdings: bei einem bestehenden projekt lassen sich keine hilfslinien installieren, nur bei einem neu angelegten projekt! mach ich etwas falsch? pro lizenz/mac-rechner!
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo! Im Pool einfach per rechtsklick den Ordner Hilfslinien hinzufügen. Dann sollte alles klappen!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
gerharfu
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 07:04

ahhhhhh; jetzt "wingst" es; danke!!!!
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Christoph,
ein Feuerwerk an neuen Funktionen. Das ist wirklich fantastisch. Vielen Dank für euer Engagement.

Ich würde die Sternebewertung im Pool gerne ausschalten, da ich diese nicht benötige. Wenn ich in den Einstellungen - Bilder - Metadaten - Bewertungen das Häkchen rausnehme
bleiben die Sterne trotzdem im Pool sichtbar. Mache ich was falsch oder habe ich die Funktion falsch verstanden?

Viele Grüße und vielen Dank, Olaf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine begeisterte Rückmeldung! :-) Du machst alles richtig und Du musst nur noch den Menüpunkt "Pool - Datei-Eigenschaften aktualisieren" aufrufen, damit die Bilder mit Deiner geänderten Einstellung aktualisiert werden.

Viele Grüße aus dem (sehr) windigen Wallern und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Funktioniert perfekt, vielen Dank und beste Grüße, Olaf
Antworten