Version 1.7.3 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jürgen,

so soll es sein - vielen Dank für Deine blitzschnelle Rückmeldung! :-)

Schöne Grüße und noch viel Freude mit der neuen Version!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend abbi56,

Deine Beobachtung zum Ton in WXPs kann ich bestätigen und ich habe das bereits repariert. Es gibt aber noch einen anderen Punkt, den ich mir anschauen muss. Sobald das morgen erledigt ist, stelle ich eine neue Version online.

Schöne Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Morgen abbi56,

die aktualisierte Version 1.7.2 ist online und spielt Audio nun auch bei WXPs ab. :-)

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
abbi56
Beiträge: 79
Registriert: 13. Dez 2021, 17:28

Hallo Christoph,
ich habe gerade die Version 1.7.2 getestet: Der Tonausgabe bei WXPs funktioniert (im Gegensatz zu V1.7) wieder!

Vielen Dank für die superschnelle Reaktion. Vielleicht sollte man den Unterschied zur Version 1.7 noch irgendwo dokumentieren, damit Nutzer wissen, warum sie auf die Version 1.7.2 updaten sollten.

Nochmals vielen Dank
abbi56
Zuletzt geändert von abbi56 am 27. Apr 2023, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo abbi56,

vielen Dank für die positive Blitzrückmeldung! :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Tom
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2023, 12:21

Hallo Christoph,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage.
Sowohl bei der Version 1.7.0 als auch bei der letzten Version 1.7.3 tritt folgendes Problem auf. Der video Konverter funktioniert ja jetzt sehr gut, Allerdings wenn man im Vorschaufenster das Video startet, dann wieder stoppt und anschließend auf den log Reiter klickt, dann stürzt Wx komplett ab. Ich hab dies auf mehreren win PCs getestet. Können Sie das mal überprüfen?.

Viele Grüße
Thomas Seefried
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Information! Ich werde mir das demnächst anschauen. Allerdings kann es gut sein, das ich daran nichts ändern kann, denn die Video-Wiedergabe im Previewfenster nutzt Wiedergaberoutinen von Windows und wenn da etwas danebengeht, kann ich es nicht ändern. Da dies schon gelegentlich vorgekommen ist, werde ich diesen Videoplayer wahrscheinlich mittelfristig sowieso ganz ausbauen und durch ein eigenes Video-Preview ersetzen.

Viele Grüße aus Wallern und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Tom
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2023, 12:21

Vielen dank Christoph,

ich habe noch ein Problem festgestellt. Gegenüber der vorherigen Version (ich hatte noch 1.6) besteht bei mir ein Problem mit den Audiospuren in der timeline. Wenn man ein Audio in der timeline oder auch an einer beliebigen Stelle startet, kommt es zu einem knapp 1 sek. dauernden Tonausfall, egal welche Datei ich verwende. Wenn man die Dateien in der Vorschau abspielt ist alles o.K. Zwischen durch treten auch Asynchronitäten im Ton auf. Interessant ist, dass wenn ich ein neues Projekt aufmache eine alleinige Audiodatei in die timeline einfüge, tritt das Problem nicht auf. Ich benutze in meinen Projekten viele 4K videos, kann das damit evt. zusammenhängen. Ich meine, mein PC i7 7700 K mit 32 RAM und Graphikkarte Geforce GTX 1080, müsste eigentlich schnell genug sein. Man hat den Eindruck, je voller das Projekt wird, desto öfter tritt der Fehler auf. Tomaussetzer und asynchroner Ton wurden bei den ersten Versionen ja im Forum auch schon mal beschrieben. Bei w7 (mit der selben hardware) hatte ich so ein Problem noch nicht bemerkt. Vielleicht können Sie das mal checken.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2854
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Thomas,

mir ist kein derartiges Problem bekannt und ich habe diesbezüglich auch nichts bewusst geändert. Wenn das Verhalten eindeutig reproduzierbar ist, dann kann ich mir das gerne anschauen. Dazu benötige ich ein Backup von dem (möglichst abgespeckten) Projekt z,B. per WeTransfer. Da es in diesem Fall um den Unterschied zwischen Version 1.6 und 1.7 geht, benötige ich ein mit Version 1.6 abgespeichertes Projekt, damit ich es in beiden Versionen öffnen und testen kann.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Tom
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2023, 12:21

Hallo Christoph,
nachdem ich zuerst ein Hardware Problem vermutete, habe ich das auf einem anderen hightech computer versucht (AMD Ryzen 7 3800 8 core Processor mit Grafik NVIDEA GeForce RTX 2070 super). Ebenfalls Fehlanzeige. Dann kam ich auf die Idee, alle MP3s in WAVE zu konvertieren und siehe da, keine Ausssetzer und auch kei asynchroner Ton mehr. Ich konnte mitttlerweile, so glaube ich, die fehlerhafte Adiodatei identifizieren. Jedenfalls läuft jetzt alles. Vielen dank nochmal für ihre Zeit. Das hatte also tatsächlich nichts mit den WX versionen zu tun.
Eine Frage hätte ich noch. Kann man mittlerweile in den Eigenschaften die Steuerspuren auch für mehere timeline Objekte gleichzeitig aktivieren? Hab ich da irgendeinen buttom übersehen?.

Viele Grüße
Thomas
Antworten