Verlinkungen zum MasterClass PDF-Workbook

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph Hilger, lieber Christian Horn,

die Verlinkungen als Hilfe und zum Wings X Masterclass PFD-Workbook und den Video Tutorials sind eine enorme Unterstützung.
Dafür an beide Herren, herzlichen Dank und Gratulation zur tollen Umsetzung.

LGFS
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2835
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine erfreuliche Rückmeldung! :-) Diese völlig neu konzipierte Integration der MasterClass ist ein großer Schritt in Richtung einer kontextsensitiven Hilfe. Und weitere Schritte sind bereits in der Umsetzung…

Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Lieber Franz Svoboda,

herzlichen Dank für diese aufmunternden Worte. Es freut uns sehr, dass die Anbindung der Wings X MasterClass auf fruchtbaren Boden fällt. An vielen wichtigen Stellen im Programm finden die Anwender nun ein Fragezeichen (?), über das weitere Informationen angerufen werden können. Auch dieses Projekt hat natürlich noch nicht seinen finalen Stand erreicht. Wir arbeiten auch in Zukunft an weiteren Verlinkungen und werden diese zeitnah realisieren.

Dabei nehmen wir gerne auch Tipps, Wünsche und Vorschläge der Community entgegen. Wenn an einzelnen Stellen weitere gezielte Unterstützung gewünscht wird, lasst es uns bitte über das Forum wissen. Das hilft uns allen, die Bedienung von Wings X noch einfacher zu machen.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 373
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum,
habe ein Problem mit der direkten Verlinkung der Masterclass aus WingxsX heraus auf meinem Office PC. Habe ein Masterclass Upgrade 2.02 gekauft und ein neues Passwort bekommen
Hatte schon mit Christian Horn gemailt und mal Firewall Virenscanner abgeschaltet.
Es erscheint bei dem Aufrufen Masterclass aus Wings immer wieder die Passwortaufforderung ,aber keine Verlinkung.
Auf meinem Medienrechner habe ich alles freischalten können auch aus WingsX heraus und die Verlinkung funktioniert.
Gleiche WingsXversion, gleicher Browser, gleiche Firewall bzw Virenscanner...
Über den Link "https://www.WingsX-MasterClass.de/" kann ich nach Eingabe des Passwortes auch von meinem Office Rechner[/b] auf die Masterclass zugreifen
Die Freischaltung über WingsX hat mit der Masterclass Vorgängerversion auch auf dem Office Rechner mit Verlinkung aus WingsX funktioniert
Hat jemand einen Tip was schief laufen könnte

Grüße Heinz-Jürgen
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Liebes Forum,

wo, in Wings X finde ich das Icon in der das Masterclass Book verlinkt ist. Lizenz liegt dafür vor.

LG Friedhelm
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Friedhelm,
da musst du in die Einstellungen unter Benutzeroberfläche gehen und dann bei Wings X Masterclass das Häkchen setzen. Das ist alles!
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
2023-10-18 08_59_36-Einstellungen.png
2023-10-18 08_59_36-Einstellungen.png (52.4 KiB) 681 mal betrachtet
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Hallo Wlfgang,

danke für den Hinweis. Ich habe das Häckchen gesetzt. Finde aber nur die einzelnen Hilfe Icons für Wings X oben in der Menüleiste . Wenn ich auf "Hilfe" gehe kann ich mich zwar in MasterClass Workbook einloggen aber so ist das nicht gedacht oder?

LG Friedhelm
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Friedhelm,
ja in der Menüleiste kommst Du nur allgemein zur Masterclass.
Wenn Du bei einem bestimmten Thema bist, hier Beispiel "Schärfen" dann siehst Du bei diesem Effekt das Fragezeichen. Wenn Du da jetzt drauf gehst, kommt eine kurze Erklärung zu diesem Effekt und unterhalb der Punkt zum Anklicken für die Masterclass. Wenn Du das dann machst, bist Du automatisch in der Masterclass und die entsprechende Seite mit den Erklärungen geht auf.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Masterclass.png
Masterclass.png (65.74 KiB) 645 mal betrachtet
asgard
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44

Hallo Wolfgang,

danke nochmals, ich dachte mir schon das es anders gehen muss. Vielen Dank!

LG Friedhelm
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 373
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum ,

hatte ja Schwierigkeiten die Masterclass Funktionen zu verlinken bzw die Funktionen aus WINGX heraus dauerhaft freizuschalten und aufzurufen....

Habe jetzt auf dem Office PC die Masterclass freischalten können und es funktioniert jetzt direkt aus WingsX heraus - auch die Fragezeichenverlinkung😁😁

Habe Google Chrome mal entfernt , neu installiert und in WIN 10als Standardbrowser festgelegt .

Werde auf dem Laptop es mal genauso machen......

Erkenntnis:

Nach entfernen von Google Chrome und Neuinstallation Chrome ,in Win 10 als Standardbrowser festgelegen und es funktioniert . Vermutlich waren es 2 Dinge

1. Firefoxbrowser als Standardbrowser funktionierte nicht - ggf. verstellt ?

2. Neuinstallation von Google Chrome und Festlegung in Win 10 als Standardbrowser - alles gut auf dem Office PC.

Genauso ging beim Laptop vor . Auch dort jetzt alles OK

Ich wurde stutzig als ich bemerkte, dass auf dem Laptop auch Firefox der Standardbrowser war, wie auf dem Office PC und auf meinem Medien PC es Google Chrome war und dort alles funktionierte...
Warum Firefox spinnt konnte ich auch mit diversen Einstellungsparametern nicht herausbekommen.....
Also falls mal jemand ähnliche Probleme hat , mal mit Google Chrome probieren s. o.

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Antworten