Standzeiten von mehreren ausgewählten Objekten verändern

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Tim
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2021, 22:30

Hallo nach Wallern,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Timeline die Standzeit (und ev. auch Ein-/Ausblendzeit) mehrere ausgewählte Objekte durch nummerische Eingabe festzulegen? Wenn nicht wäre das eine sehr hilfreiche Funktion. Derzeit ist es so, dass selbst dann, wenn ich viele Elemente ausgewählt habe, sich im Eigenschaften-Reiter > Objekt > Dauer nur die Standzeit eines einzelnen Elements ändern lässt.

Danke & liebe Grüße,
Tim
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Tim,

ich löse das folgendermaßen.

Schritt 1) Ich kopiere mir die betreffenden Objekte in eine leere Zeile des Storybords. (Vom Pool aus in das Storybord)
Schritt 2) Ich stelle die gewünschte Zeit im Storybord ein.
Schritt 3) Ich entferne die zu ändernden Objekte aus der Timeline. Wenn sich die Standzeiten verlängern, muss man vorher die Objekte nach rechts verschieben um Platz zu schaffen.
Schritt 4) Ich füge die geänderten Objekte in die Timeline ein und schließe die Lücke.

LGFS
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2835
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Tim,

diese Möglichkeit wird es demnächst geben. Aktuell funktioniert das nur für einzelne Objekte, aber im Rahmen des aktuellen Feinschliffs von Wings X wird diese Funktion auch eingebaut.

Viele Grüße aus Wallern und ein schönes langes Wochenende!
Christoph Hilger
Tim
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2021, 22:30

Danke Christoph. Ihr seid spitze!
Antworten