Farbe

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Liebes Forum.

Ich habe zur Farbe folgende Frage.

Es gibt ein Register Farbe in welchen ich die Farbe definieren kann

und es gibt eine Steuerspur Farbe in welcher ich nach Aktivierung über den Keyframe eine Farbe definieren kann.

Worin unterscheiden sich die beiden. Das Ergebnis ist das gleiche.

LGFS
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

Hallo Franz,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:

beim einen Mal weist du dem Objekt in der TL eine Farbe zu, in meinem Fall grün (siehe Screenshot 1),

beim anderen Mal weist du dem Inhalt des Objekts eine Farbe zu, hier dem ursprünglich weißen jpg rot (vgl Screeshot 2)

Dionys Asenkerschbaumer
.
Dateianhänge
WX-Screenshot1.jpg
WX-Screenshot1.jpg (181.51 KiB) 320 mal betrachtet
WX-Screenshot2.jpg
WX-Screenshot2.jpg (183.96 KiB) 320 mal betrachtet
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Dionys,

Danke für das Beispiel.

LGFS
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

Es gibt ein Register Farbe in welchen ich die Farbe definieren kann
und es gibt eine Steuerspur Farbe in welcher ich nach Aktivierung über den Keyframe eine Farbe definieren kann.
Jetzt verstehe ich, was du meinst: Es gibt schlicht und ergreifend zwei Möglichkeiten, ein Bild einzufärben, einmal mit und einmal ohne aktivierte Steuerspur. In meinem Beispiel habe ich die Maske über dem weißen Feld mit dem Farbe-Feld in den Eigenschaften rot eingefärbt, ohne eine Steuerspur zu aktivieren.
Das Ergebnis ist das selbe (oder das gleiche?) wie mit der Steuerspur. Jedenfalls kommt man zum selben Ziel … Der Unterschied besteht wohl lediglich darin, dass ich mir die Steuerspur(en) spare.

Dionys Asenkerschbaumer
.
Dateianhänge
WX-Screenshot3.jpg
WX-Screenshot3.jpg (165.84 KiB) 294 mal betrachtet
Antworten