nicht aktive Timelines abdunkeln

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Anregung! :-) Ich finde Dein Ansatz verbessert die Erkennbarkeit eindeutig, aber m.E. leidet die Ästhetik darunter. Daher habe ich jetzt noch eine Weile weiterprobiert und eine Idee von Christoph Koch umgesetzt: Der aktive Tab ist einfach drei Pixel höher als die anderen Tabs. In diesem Fall kann man m.E. sogar den gelben Balken weglassen und die Erkennbarkeit ist trotzdem noch besser als vorher. Das würde dann so aussehen:


TabSize.png
TabSize.png (87 KiB) 305 mal betrachtet


Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag!
Christoph Hilger
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo zusammen,
Christoph`s letzter Vorschlag erscheint mir sowohl für die farbige, als auch für die graue Variante die beste Lösung.

Viele Grüße, Olaf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! :-) Wir haben das inzwischen hier hausintern ebenfalls diskutiert und sind zu derselben Ansicht gelangt. Es wird die unterschiedliche Tab-Höhe der neue Standard und in den Einstellungen kann man dann ggf. noch den gelben Balken dazu aktivieren.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 294
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

das ist eine gute Lösung. Wer mit bunten, kräftigen Farben an den Tabs arbeitet, kann dann den gelben Strich noch aktivieren, um aktive Tabs noch deutlicher hervorzuheben.

Vielen Dank und Grüße
Dieter
Antworten