Seite 1 von 1
Beschriftung Marker
Verfasst: 14. Mai 2023, 13:53
von walter.moser@sbg.at
Lieber Christoph,
noch ein kleiner Vorschlag zur Beschriftung der Marker.
Zieht man einen Trigger aus dem Pool in die Timeline, erhält der Marker den "Namen" des Triggers. Auf Grund der Größe des Markers sieht man aber nur einen Buchstaben.
Zeigt man die Eigenschaften des Markers an, ist die Eigenschaft "Name" im Reiter "Allgemein" leer. Könnte man hier nicht die Namen des Triggers automatisch einstellen. Damit würde man sich die Funktion "Pool-Objekt anzeigen" ersparen.
Liebe Grüße
Walter
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 14. Mai 2023, 22:06
von Gerhard.BN
Hallo Walter,
den Trigger, dem Du im Pool den Namen "Pause/Kommentar" gegeben hast, kannst Du ja in der Timeline mehrmals platzieren. In der Timeline kannst Du dann den entsprechenden "Timeline"-Namen vergeben, z.B "Pause 1", "Pause 2" usw.
Evtl. wäre es sinnvoll, den Begriff im Pool nicht auch "Name" zu nennen, sondern "Triggerbezeichnung" oder "Triggertyp".
Viele Grüße
Gerhard
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 15. Mai 2023, 14:02
von Remy Van Looveren
Könnte das eine Lösung sein?
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 15. Mai 2023, 21:38
von Christoph Hilger
Guten Abend Walter,
man kann die Breite der Marker in der Timeline in den Einstellungen beliebig einstellen. Damit sollte es möglich sein, ausreichend viel Text zur Unterscheidung der Marker bzw. Trigger sichtbar zu haben. Der Vorschlag von Remy entspricht dem Verhalten früherer Wings-Versionen. Dies möchte ich aber im Hinblick auf die in Wings X mögliche Objekt-Transparenz so erst einmal nicht umsetzen. Und zur Sinnhaftigkeit des Marker-Namens hat Gerhard alles korrekt beschrieben.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 16. Mai 2023, 08:51
von walter.moser@sbg.at
Hallo Christoph,
danke für die Antwort.
die Möglichkeit, die Breite der Marker in der Timeline in den Einstellungen beliebig definieren zu können, war mir nicht bekannt.
Das man die Trigger mehrmals in einer Timeline verwenden kann, ist ja eh klar. Das man einen Namen in den Einstellungen eintragen kann, auch. Ich dachte nur, wenn es bereits einen Namen für den Trigger gibt, kann man doch diesen einfach beim Einfügen in die Timeline als Defaultwert in die Eigenschaften des Markers kopieren. Dann brauch ich zumindest nicht jedes mal "Pause" tippen und muss nur 1,2, ... hinzufügen.
.
Liebe Grüße
Walter
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 16. Mai 2023, 10:55
von Christoph Hilger
Hallo Walter,
ja, das kann ich gerne machen. Ich habe es gerade auf die ToDo-Liste gesetzt.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Re: Beschriftung Marker
Verfasst: 17. Mai 2023, 18:25
von walter.moser@sbg.at
Danke und herzliche Grüße
Walter