DMX-Werteanzeige

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo allerseits,

die Werteanzeige der DMX-Kanäle erfolgt ja über einen kleinen blauen Balken, soweit sogut!
Allerdings "wächst" der Balken von oben nach unten. Intuitiv würde ich einen Balken allerdings von unten nach oben
erwarten. Ist vielleicht auch nur Gewohnheitssache....

Ist nicht wirklich schlimm und vielleicht auch keine Änderung wert, aber vielleicht sehen das andere ja auch ähnlich?

Kölle Alaaf aus Köln
Andreas
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 305
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo Andreas!

Welche blauen Balken meinst du?

Im Tutorial zeige ich als "visualisierung" das Programm ArtNET View... Hier gibt es blaue Balken. Das Programm stammt nicht von AV Stumpfl.

Oder meinst du etwas anderes?
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ok, ich nehme alles zurück!

Ich hatte nur das Tutorial gesehen, und dachte, das wäre Teil von Wings X.

Tatsächlich wird mein bestellter Artnet-Node erst morgen geliefert, und ich werde es am Wochenende in Betrieb nehmen :-)

Sorry für die Verwirrung!
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die DMX-Steuerung via Art-Net funktioniert problemlos.

Keine Treiber nötig (was war das teils ein Krampf), einfach die Art-Net/DMX-Controller anschließen, IP-Adresse eingeben und fertig.

In meinen Augen ist das bei den günstigen Art-Net Preisen heutzutage die richtige Wahl, auf so ein universelles Protokoll zu setzen!
Ich trauere meinen alten DMX-Controllern nicht hinterher, zumal ja auch nicht wirklich gewährleistet ist, das die in zukünftigen Windows Versionen auch noch unterstützt wird.....

ein schönes Wochenende
Andreas
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 305
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Danke für das positive Feedback! Genau das war auch mein erster Gedanke als ich die ArtNet Technik zum ersten mal getestet habe! Eingesteckt - die überschaubaren Konfiguration durchgeführt - fertig! So einfach kann das Leben sein! ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten