Hallo Christoph,
wahrscheinlich wurde das Thema schon diskutiert.
Mir fällt unangenehm auf, dass, wenn ich den linken Rand eines (geschnittenen) Videos verschiebe, das angezeigte Bild (der angezeigte Frame) eingefroren bleibt. Dies war bei früheren Wings-Versionen nicht so. Da ließ sich beim Schneiden der Videos wesentlich leichter arbeiten als jetzt, wo ich erst nach loslassen der Maustaste sehe, an welcher Stelle des Videos ich mich tatsächlich befinde. Auch ein Hochsetzen des Framebuffers auf 100 hat keine Verbesserung gebracht.
Mach ich etwas falsch oder geht's nicht anders?
Grüße
Alfred
Videoschnitt, Aktualisieren des linken Randes
- Christoph Hilger
Hallo Alfred,
das von Dir beobachtete Verhalten ist normal und wird sich bei Überarbeitung des Video-Editings wahrscheinlich ändern. Aber Du kannst das gewünschte Verhalten trotzdem ganz leicht erreichen, indem Du den Locator an die gewünschte Stelle setzt und dann die Funktion "Links abschneiden" ausführst. Damit hast Du die visuelle Kontrolle über den framegenauen Schnitt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
das von Dir beobachtete Verhalten ist normal und wird sich bei Überarbeitung des Video-Editings wahrscheinlich ändern. Aber Du kannst das gewünschte Verhalten trotzdem ganz leicht erreichen, indem Du den Locator an die gewünschte Stelle setzt und dann die Funktion "Links abschneiden" ausführst. Damit hast Du die visuelle Kontrolle über den framegenauen Schnitt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger