Referentenansicht speichern für das Abspielen bestehender Shows

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ac-vision

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich etwas im Forum oder den Tutorials überlesen habe,

Es ist ja so, dass in bestehenden Shows die Notizen nicht mehr angezeigt werden, sondern de jetzt in die Referentenansicht kommen.
Soweit so gut, sehr gut!

Dann kann ich die relevanten Bilder mittels synchronisieren recht schnell markieren, sodass sie auch in der Referentenansicht (mobil bzw. Timeline) angezeigt werden.

Ich muss jedoch für jede Show immer die Referentenansicht mit den jeweiligen Zeitdarstellungen und Triggern immer wieder neu erstellen. Diese sind eigentlich identisch für die vorhandenen Shows (ich will mir auch nicht für jede Show unterschiedliche F-Tasten-Belegungen merken).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die mobile und die Timeline Referentenansicht von einer Show auf eine neue / alte Show zu kopieren?

Vele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

das geht nur, wenn Du Dir ein Vorlagenprojekt erstellst, in dem alles drin ist, was Du standardmäßig benötigst. Dieses Vorlagenprojekt nimmst Du dann als Basis für jedes neue Projekt.
Eine nachträgliche Übernahme der Referentenansicht ist aktuell nicht möglich, weil z.B. die Trigger in jedem Projekt intern andere sind (auch wenn sie dieselbe Funktion haben), da diese (wie alles andere auch) über eindeutige interne IDs verwaltet werden. Und da die Referentenansicht ja z.B. Trigger enthält, kannst Du diese Ansicht nicht einfach in ein anderes Projekt kopieren, denn dort gibt es diese Trigger nicht.
Daher würde ich mir zumindest für neue Projekt solche Vorlageprojekte anlegen.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten